Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 24

Kapstadt

23. Januar 2018 in Südafrika ⋅ ☀️ 25 °C

Vorgestern haben wir die Innenstadt von Kapstadt erkundet - zunächst ganz klassisch mit einem der bekannten roten Doppeldecker Hop-on-Hop-off-Busse mit Audioguide. Die Innenstadt, eingekesselt zwischen Tafelberg, Signal Hill und Waterfront, ist recht übersichtlicht, geschäftig, bunt und multikulti. Zwischendurch sind wir ausgestiegen und haben an einer Walking Guided Tour teilgenommen, wo uns ein Südafrikaner Interessantes über Teile der Innenstadt und das Bo-Kaap, das muslimische Viertel mit den berühmten bunten Häusern, erzählt hat. Zum Abschluss sind wir noch ein bisschen die berühmte Long Street entlanggeschlendert und hatten Glück: Kurz bevor der Mittagstisch schließt, konnten wir noch einen Platz im bekannten "Mama Afrika" Restaurant ergattern. Dort haben wir uns durch eine Grillplatte mit Krokodil, Kudu, Springbock, Strauß und Warzenschwein durchgefuttert, um einmal alles im Vergleich zu haben. Persönliche Favoriten: Kudu und Springbock! Der rote Touri-Bus hat uns dann auch bis nach Camps Bay zurück gefahren. Auf dem Weg machte er einen Abstecher zur Talstation der Gondel, die auf den Tafelberg führt. Von hier aus hatte man schon einen super Blick auf die Stadt.Weiterlesen