Hongkong Central

January 1, 2019 in Hong Kong ⋅ ☀️ 12 °C

Nachdem wir den Silvesterabend ruhig im Hotelzimmer verbracht haben, sind wir heute morgen recht zeitig aufgestanden, um nach dem Frühstück zum Victoria Peak zu fahren. Da uns die Wartezeit auf die Peak Tram mit rund 2 Stunden zu anstrengend ist, haben wir uns für den Bus entschieden. Der Bus 15 hält vor unserem Hotel und fährt in 30 Minuten zum Peak. Leider war die Haltestelle komplett überfüllt und der erste Bus hielt erst gar nicht sondern fuhr durch - Planänderung. Das Taxi hat uns dann entspannt für umgerechnet 10 Euro in 15 Minuten hochgefahren. Die Aussicht war wirklich beeindruckend und die Sicht ziemlich klar. Nachdem wir oben ein bisschen rum gelaufen sind, haben wir die Peak Tram für die Abfahrt genutzt. Und hier absolut keine Wartezeit. Die Fahrt war ein Erlebnis, wenn auch ziemlich kurz. Aber die Strecke ist extrem steil... Danach ging es direkt zum angrenzenden Hongkong Park auf den riesigen Spielplatz. Hier konnte sich Theo richtig austoben. Nach einer langen Suche einer geeigneten Möglichkeit zum Mittagessen haben wir eine Pause in einem Café gemacht und etwas gegessen. Anschließend haben die Kids wieder geschlafen und wir sind mit dem Mid-levels-escalator - einer langen Rolltreppe mitten durch die Stadt gefahren. Zurück zum Hotel ging es mit der „Ding-Ding“ der doppelstöckigen Straßenbahn.Read more