Hello from Taiwan

January 3, 2019 in Taiwan ⋅ ⛅ 19 °C

Fazit Hongkong: Diese Stadt muss man mal erlebt haben, so voller Gegensätze: Voll, hektisch und laut, aber zwischendurch auch ruhige Orte und schöne Parks. Die vielen Hochhäuser umgeben von Bergen in sattem Grün sind gigantisch. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und die Zeit genossen 🙏🏼

Für uns ging es dann heute weiter nach Taiwan. Und auch wenn der Flug nach Taipeh eigentlich nur 1:10 gedauert hat, waren wir doch irgendwie den ganzen Tag unterwegs... Nach dem Frühstück, Check-out und ab ins Taxi zum Flughafen. Dort noch die letzten Hongkong Dollar verbraten und kurz im Disney-Store eskaliert 🤪 Mittagessen für die Kinder und dann ab ins Flugzeug. Leider ist Thilo nicht eingeschlafen und war dementsprechend etwas übermüdet. Nach der Landung hat er es dann doch geschafft und hat die komplette Taxifahrt bis ins Hotel in der Trage geschlafen. Im Via Hotel Taipeh Station haben wir ein angenehm großes Vierbettzimmer mit zwei 2-Meter-Betten 🙏🏼 Herrlich... Da es hier eine Laundry gibt, haben wir schon mal die erste Maschine angeschmissen, um wieder saubere warme Kleidung zu haben. Auf den ersten Blick wirkt hier alles etwas unaufgeregter als in Hongkong und wirklich sehr kinderfreundlich scheint Taiwan zu sein. Babybett, Babybadewanne und ein Hocker für Theo stand alles für uns bereit.