Zhongzheng und Ximen

January 5, 2019 in Taiwan ⋅ ⛅ 21 °C

Heute haben wir nach dem Frühstück das Stadtviertel um unserem Hotel erkundet. Da heute Samstag ist, waren die Straßen sehr leer und viele Leute haben in den Parks Tai Chi und Sport gemacht. Theo konnte auf dem Spielplatz im 2-28 Peace Park spielen und danach sind wir zum Liberty Square gelaufen. Dieser Platz mit dem Torbogen und dem CKS Memorial ist wirklich beeindruckend und sehenswert. Anschließend haben die Kids Mittag gegessen und wir sind mit der MRT nach Ximen gefahren. Hier ist es sehr belebt und touristischer mit vielen Restaurants und Läden. Leider gestaltete es sich etwas schwierig, für uns etwas zu essen zu finden. In den meisten Restaurants ist das Angebot auf chinesisch. Und die von TripAdvisor angepriesene Nudelsuppe hat uns dann leider auch nicht überzeugt. Beim The Red House gab es einen kleinen Markt mit netten Ständen und verschiedenen Bars. Hier haben wir dann noch etwas getrunken und sind anschließend ins Hotel zurück gelaufen. Tim hat dann noch Pizza für uns geholt 🙈 Und dann hieß es Koffer packen, denn morgen holen wir unseren Mietwagen ab und unser Roadtrip durch Taiwan beginnt.Read more