Taroko Nationalpark

January 7, 2019 in Taiwan

Nach dem Frühstück sind wir die 40 Minuten zum Taroko Nationalpark gefahren. Am Visitor Center haben wir uns einen Plan geholt und dann ging es los mit unserem Auto in Richtung Tianxiang. Die Serpentinenstrecke bietet eine herrliche Aussicht auf die Schlucht. Da es noch recht leer im Park war, konnten wir viele Stopps und Fotos machen. In Tianxiang angekommen, sind wir gleich nach einem Snack zum Baijang Trail aufgebrochen. Dieser Wanderweg ist ca 2 km lang und sehr entspannt zu laufen. Es sind dabei einige Tunnel zu durchqueren (500 Meter ohne Licht), sodass wir teilweise komplett im Dunkeln standen. Die Landschaft ist aber toll und der Wasserfall mit der kleinen Brücke nach 2 km ein Highlight. Den ersten Teil der Hinstrecke ist Theo gelaufen, dann ging es für ihn in die Trage und auf Tims Rücken. Anschließend sind wir zurück nach Tianxiang und haben Mittag gegessen (dort gibt es auch einen 7 Eleven). Ab 14 Uhr wurde es deutlich voller und doppelstöckige Reisebusse haben Touristengruppen abgeladen. Auch das Wetter wurde, wie im Reiseführer beschrieben, zum Nachmittag schlechter. Also ging es für uns schnell zurück nach Hualien, damit die Kinder wieder im Spielzimmer spielen konnten.Read more