Mostra sulla mappa
  • Giorno 87

Regensburg

25 settembre 2022, Germania ⋅ 🌧 18 °C

Der Camper schnurrt wieder wie ein Kätzchen! So macht es auch wieder Spass auf der Bahn zu sein. Wir haben uns vorgenommen, nicht mehr als 3 Stunden pro Tag im Auto zu sitzen, damit wir nicht wieder den Reise-Blues bekommen.
    Der nächste Stopp ist daher Regensburg.
    Eine Stadt, die wir nicht unbedingt auf dem Zettel hatten, aber wir werden positiv überrascht. Zudem ist es laut Regenradar die einzige Stadt weit und breit, Inder es gerade nicht regnet.
    Riesige Flussfahrt Schiffe liegen hier am Hafen, dementsprechend treffen wir auf grosse Reisegruppen. Wir senken allerdings erheblich den Altersdurchschnitt. Die Stadt ist schön und auch etwas verwinkelt, ich persönlich steh ja drauf! Dazu der schöne Kirchturm und ein Hauch von Altstadt, ideal zum Bummeln und sich die Zeit vertreiben.
    Heute ist es noch schön, aber das Wetter schlägt um, Regen ist gemeldet, selbst in Italien und Spanien ist Dauerregen angesagt.
    Wir entscheiden uns eine Ferienwohnung zu nehmen. Ein paar Tage aus dem Camper raus zu sein wird uns gut tun, wir können ja nicht ewig in der Sardinenbüchse leben

Wir stehen Mal wieder frei an der Uferpromenade, ein
    Leggi altro