Schicke Flitzer in Modena

October 6, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 24 °C

Auf dem Weg weiter Richtung Rom kommen wir nach Modena. Hier findet man unter anderem das Ferrari Museum, der Heimat der roten Flitzer. Doch bei dem schönen Wetter möchten wir lieber draussen sein als im Museum. Zudem ist die Stadt ohnehin voll von tollen Autos, Lamborghi ist hier Zuhause.
    Ich bin immer wieder überrascht wie gutaussehend manche Italiener im Alter sind. Gut gekleidet, wahnsinnig gut gealtert. Elegant und selbstsicher, gepaart mit einer Lockerheit, die ihresgleichen sucht. Ich muss mir echt verkneifen Fotos von den Männern zu machen. Wie machen die das bloß?
    Als wir durch die Stadt schlendern, dröhnt von Ferne Motorenlärm an unser Ohr. Als wir um die Ecke auf den grossen Marktplatz biegen, sehen wir unzählige Oldtimer. Es müssen Classic Days sein, nach und nach trudeln immer mehr Fahrzeuge ein. Ganze Straßen wurden gesperrt und wir sehen die Preisverleihung. Traumhafte Karossen aus allen Teilen Europas, mit liebe gepflegt und mit Stolz präsentiert. Ein echter Hingucker und die Passanten zücken die Fotoapparate.
    Wir genießen noch ein Eis an der wohl besten Gelateria im Ort, zumindest ist die Schlange vor dem Laden sehr lang. Köstlich!
    Abends schlafen wir wieder auf einem Agricamper, dieses Mal auf einem Bauernhof auf dem Käse hergestellt wird.
    Es ist zwar frisch hier oben, aber der Ausblick ist toll und die selbstgemachte Pizza schmeckt einfach köstlich.