Allein in Rom

October 29, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 25 °C

Ach, diese Stadt, was soll ich sagen? Egal wie oft man herkommt, es gibt immer etwas neues zu entdecken. Diesmal mit dem Drahtesel. Es ist es schon eine Herausforderung mit dem Rad durch die Stadt zu fahren, die Italiener fahren gefühlt noch rücksichtsloser wie die Franzosen!
    Aber wenn man den Dreh erst einmal raus hat, fühlt es sich einfach toll an. Man sieht die Stadt aus einer anderen Perspektive und mit dem E-Bike ist es auch total easy.
    Colosseum, spanische Treppe, die "Schreibmaschine", alles wunderbare Eindrücke auf meinem Pfad durch die Stadt.
    Dazwischen immer Mal ein kleiner Bummel, ein Bierchen im Schatten und ein Stück Pizza auf die Hand.
    Streetart vom Feinsten gibt es zu sehen, versteckte Gärten und natürlich La Dolce Vita in allen Ecken.
    Leider bekommt man kein Foto von den Sehenswürdigkeiten hin, auf dem nicht hunderte von Menschen drauf sind. Die schönheit Roms ist Fluch und Segen zugleich, zieht sie doch gefühlt viel zu viele Menschen an. wie schön muss es hier vor 100 Jahren gewesen sein, ohne Verkehrslärm und mit deutlich weniger Trubel.
    Aber, klagen auf hohem Niveau, Rom ist und bleibt ein Schauspiel, dass sich lohnt zu bestaunen.