Satellite
Show on map
  • Day 140

    zum Weinen schön

    November 17, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

    Ich habe mir fest vorgenommen die Sagrada Familia in Barcelona zu besuchen. mit 38 Euro ist der Eintritt zwar ganz schön happig, aber ich habe keinen einzigen Cent bereut, soviel kann ich schon Mal verraten.
    schön wenn man auf dieses architektonische Meisterwerk zugeht, bleibt einem der Atem weg. Gaudi hat hier wirklich etwas für die Ewigkeit geschaffen. Solch eine Kirche habe ich tatsächlich noch nie gesehen. an der Fassade gibt es Hühner, Salamander, Hunde und unzählige Pflanzen. Man spürt die Verbundenheit mit der Natur bereits, bevor man die Kirche betritt. Im inneren ist es nochmal so schön. Säulen ragen wie Bäume in den Himmel und es scheint als würden die Äste und Blätter die darüber liegenden Türme tragen. Einfach phantastisch.

    Ich habe mir einen Audioguide besorgt und werde während meines Aufenthaltes mit tollen Informationen rund um den Bau und die Geschichte versorgt. Ich habe den Tipp bekommen nachmittags in die Sagrada zu gehen und werde mit einem spektakulären Anblick belohnt. die Sonne strahlt durch die Westfenster und taucht das Innere in alle Farben des Regenbogens. Das Farbenspiel ist so wunderschön, dass es mir die Tränen in die Augen treibt und als ich mich umsehe bemerke ich, dass es auch anderen so geht. unvorstellbar, dass hier immer noch gebaut und die Kirche erst 2026 fertiggestellt werden soll.
    Im hinteren Bereich gibt es noch eine Ausstellung rund um das Leben und Meisterwerk Gaudis und eine offene Werkstatt,nin der an den weiteren Türmen gebaut wird. Alles ist sehr interessant und ich verbringe fast drei Stunden hier. mit einem tiefen Gefühl der Zufriedenheit trete ich wieder ins Freie.
    den Rest des Tages schlendere ich durch die Straßen von Barcelona und sehe überall Zeichen von Gaudis Einfluss.
    Barcelona ist so schön, dass ich nächste Woche noch einmal herkommen werde.
    Read more