• Day 50

Whitehaven Beach

November 13, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 30 °C

Nach einer kurzen und sehr sehr warmen Nacht in der Kabine ging es morgens um 5:30 weiter zum Whitehaven Beach - dem offiziell zweitschönsten Strand der Welt.
    Nach einer kleinen Wanderung mit einigen Aussichtspunkten konnten wir dann ab 8:00 Whitehaven Beach genießen. Der Sand hier besteht zu 99% aus Quarz und ist damit einer der weißesten Strände der Welt. Es fühlt sich an, als wenn man auf Puderzucker läuft. 😀 Außerdem konnte man sich wegen der Reinheit des Sandes damit auch die Zähne bleechen und die Haut einreiben. 🙈
    Nachmittags haben wir dann für zwei weitere Schnorkelspots gehalten, bei dem man wunderschöne Korallenriffe und Fische beobachten konnte. Selbst eine große Schildkröte haben wir gesehen. 🐢😆
    Abends haben wir wieder in der gleichen Bucht geparkt wie am Vortag. Bei etwas mehr Goon gab es eine kleine ,,Party''. Der guten Stimmung konnte auch ein großer Schauer um 22 Uhr nichts anhaben - wir haben einfach im Regen getanzt. 😂