• Day 5

Auf nach Saumur

August 29, 2019 in France ⋅ ☁️ 18 °C

Heute frühstückten wir entspannt auf dem Campingplatz und danach ging es an‘s Abbauen unserer mobilen Unterkunft. Da die Sonne schon Vormittag ordentlich brannte, kam das Abbauen einer Sporteinheit gleich. 😑 Gegen 12 hatten wir alles mehr oder weniger gut im Auto verstaut und starteten Richtung Saumur- einem kleinen Städtchen an der Loire im Nationalpark Loire-Anjou-Toraine. Wir legten einen Zwischenstopp in Tours ein, liefen ein wenig durch die Stadt und schauten uns die Kathedrale an. Danach ging es weiter. Die Landschaft veränderte sich allmählich, es wurde grober und linker Hand war direkt die Loire mit ihren weiten Ausläufern. Am späten Nachmittag kamen wir in Saumur an und bezogen unsere wirklich hübsche Wohnung direkt in der Altstadt. Wenn man die Fenster öffnet, hat man direkt französisches Flair im Wohnzimmer 🙂. Gegen Abend machten wir uns auf zur Suche nach Abendessen. Wir landeten schließlich bei einem Mexikaner. Leider konnten wir nur drin sitzen, da draußen bereits alles reserviert war. Dafür hatten wir viel Spaß mit den Kellern, mit dem wir uns aus einem Mischmasch aus Englisch, Spanisch und Französisch verständigten. Den Abend ließen wir dann an der Loire mit einem leckeren Weißwein aus Saumur mit dem schönen Namen „Lena“ ausklingen....Read more