Bangkok

December 2, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

L: Nach ca. 24 Stunden Reisezeit, haben wir endlich unseren ersten Stop Bangkok erreicht. Vom Flughafen aus haben wir den Skytrain, der eine recht gute Anbindung zur Stadt hat, zu unserem Hotel in lower Sukhumvit genommen. Natürlich mussten wir uns abends nochmal diese verrückte Stadt anschauen und haben auch direkt unsere Lieblings-Garküche gefunden. Dort sind wir noch weitere drei Mal gewesen und jedesmal war der überragende Papaya Salat nachThai-Art (scharf!) Pflicht.
    Bangkok hat nicht wirklich ein zentrales Stadtzentrum. Jeder Stadtteil hat seinen eigenen Charme. Die Stadt lebt gefühlt 24h am Tag und überwiegend in der Nacht. Sukhumvit hat z.B. zwei Rotlichtviertel, Nana und die Soi Cowboy. Natürlich sind dort viele Sextouristen unterwegs, es gibt aber auch Bars in denen man als Paar einfach nur was trinken und feiern kann.
    Dann gibt es Chinatown, was eher ärmlich wirkt und bunt ist. Hier gibt es Streetfood an jeder Ecke - ob es auch immer schmeckt, wage ich zu bezweifeln. Ein wenig an Dubai erinnern die riesigen Shopping Malls mit 8 Etagen, Lichtershows und anderen Specials. Wir haben uns das Icon Siam, das man mit einer Bootsfahrt auf dem Chao Phraya River verbinden kann, und Central World rausgesucht, gibt aber noch etliche mehr. Natürlich darf ein wenig Kultur auch nicht fehlen, hier haben wir den liegenden goldenen Buddha Wat Pho und das Wat Arun besucht. Ganz nett waren auch die Märkte für Kleidung, Blumen und Obst. Zum Thema Tiere auf den Märkten gibt es einen separaten Post.
    Bangkok hat vieles mehr zu bieten. Fünf Tage reichen dafür nicht aus. Wir haben einiges zu Fuß oder mit Metro und Skytrain gemacht. Das ist eine günstige Variante und ein easy System.