Thailand
Banglumpoo

Top 10 Travel Destinations Banglumpoo

One Night in Bangkok...

September 27, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Es ist laut, es ist schrill, es ist Bangkok... am Ankunftstag haben wir noch ein paar Stunden vom Abend. Unsere Unterkunft liegt in der Altstadt nur ein paar Kilometer von der berühmt berüchtigten Khaosan Road. Wo früher Reis gehandelt wurde, steppt hier die Backpackerszene. Für unser Abendbrot haben wir uns dann doch für eine ruhige Seitenstraße entschieden und mit den Einheimischen lecker Streetfood verspeist. Im wahrsten Sinne des Wortes: denn Platz nahm man direkt auf der Straße.Read more

Bangkok (zweite Heimat ♥️)

February 9 in Thailand ⋅ ⛅ 34 °C

Hallo dreckiges, lautes, unübersichtliches Bangkok. Wie schön wieder hier zu sein. 😍

Von Borneo bin ich nach Bangkok geflogen. Mein Hostel liegt direkt an der Khao San Road, die Partymeile von Thailand. Hier laufen dir also mehr Touris über den Weg als Thais. 😂 Darauf stehe ich grundsätzlich nicht, aber nach 3 Wochen auf Borneo freue ich mich mal wieder Menschen zu treffen, die ebenfalls Englisch sprechen. 😄

Mein Hostel ist sehr entspannt. Die Besitzer sind nett und wir haben eine Terrasse auf der wir es uns gemütlich machen können. Da ich schon so oft in Bangkok war, hatte ich keine Lust auf ein straffes Sightseeing-Programm. Ich bin tagsüber ein wenig durch die Gegend gelaufen, bin mit dem Boot gefahren und habe viel Streetfood gegessen. 😁

Obwohl ich schon mehrmals hier war, verstehe ich die öffentlichen Verkehrsmittel immer noch nicht. 😂 Busse und Taxen kann man eigentlich vergessen, weil der Verkehr in Bangkok einfach schrecklich ist. Boote gehen grundsätzlich ganz gut. Wann sie kommen, wie lange sie fahren und wo genau sie halten ist eher unklar, aber das ist ok.

In 2 Tagen geht mein Nachtbus nach Thakhek, Laos. Dort werde ich für zwei Wochen im Hostel arbeiten. Ich freue mich darauf Laos zu erkunden. 😇

Tempel Tour

April 6, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 34 °C

Heute startete unsere Tour beim Wat Pho Tempel mit dem goldenen, liegenden Buddha, in dessen Füße Perlmutt eingearbeitet ist. Die Buddha Statue ist 46 Meter lang und 15 Meter hoch.
    Im Anschluss fuhren wir mit einem Boot zum Wat Arun Tempel. Ein sehr beeindruckender, buddhistischer Tempel aus weißem und bunten Porzellan. Zu dem höchsten Turm Phra Prang führen vier sehr steile Treppen. Götter und Dämonen des Buddhismus zieren das Gebäude.
    Am Nachmittag fuhren wir mit einer Fähre den Fluss Chao Phraya entlang bis zur China Town von Bangkok. Auf dem Weg dorthin entdeckten wir einen Stand mit Krokodil Fleisch sowie Köpfen...🐊 China Town ist voll mit buntem Plastik und starken Gerüchen. Mit einem Tuktuk fuhren wir zurück zum Hostel und planen nun die nächsten Tage. Morgen Abend geht es mit dem Flieger nach Krabi ☀️🌸

Khao San Road, die Partymeile

January 6 in Thailand ⋅ 🌙 30 °C

Von der Khao San Road, die hier als Partymeile bekannt ist, habe ich in den letzten Tagen viel gehört.
    An meinem ersten Abend hier hätte ich mit Tomasz und seinem Kollegen dorthin gehen können, war aber noch von meinem Jetlag total müde.

So nutze ich dann heute, an meinem letzten Abend hier in Bangkok, die Gelegenheit um sie mir einmal persönlich anzusehen.

Ich hatte sie mir zwar viel länger vorgestellt, aber gefallen hat sie mir sehr gut!
    Dort bekommt man wirklich ALLES!
    Von Klamotten, Souvenirs, sehr gutem Essen, Bier, frischen Früchten, Tattoos und Massagen bis hin zu Lachgas....

Überall spielt laute Musik und es werden dir Schilder vors Gesicht gehalten um dich zu einer Massage, einem Bier, einer Karaoke Show, einem Tattoo oder einer Pingpong Show zu bewegen...

Zu essen gibt es die unterschiedlichsten Dinge:
    BBQ Spieße, Reis und Nudelgerichte, Frühlingsrollen, Meeresfrüchte und Fisch, Pfannkuchen und Kokoseis.
    Außerdem auch Insekten, Vogelspinnen, Skorpione und Krokodil.

Nach einem Hähnchen Spieß, Frühlingsrollen und einem Kokosnuss Eis bin ich nun kugelrund gefuttert 😁

Ach ja, einen Skorpion habe ich auch probiert 😁🦂
    War sehr kross und würzig, schmeckte ansonsten nach nicht viel...

Night Market

October 31, 2019 in Thailand ⋅ 🌙 27 °C

Auf dem Nachtmarkt gab es ALLES was man sich vorstellen kann! Haben dann noch in einer Rooftop Bar was getrunken und sind dann mit dem Tuktuk leicht angeschwipst nach Hause gefahren. Wir durften unsere eigene Musik anmachen und es war eine super erste Tuktukfahrt! Hatte ein bisschen Angst um mein Leben aber auch wahnsinnig viel Spaß. Der Tuktukfahrer hat uns an der Khao San Road raus gelassen und da sind wir noch drüber gelaufen. Da geht‘s voll ab, die Clubs testen wohl aus wer die besseren Musikboxen hat! Skorpione gibt‘s auch zu Essen, da hab ich mich aber nicht dran getraut, hab lieber zu Heuschrecken gegriffen.
    Was ich ja sehr vermisse: die saubere Luft! Hier riecht es überall mach Abgasen, Müll etc.
    Das war also ein sehr erfolgreicher Tag und ich bin super glücklich! Ich lebe ein erfolgreiches Backpackerleben!

Bangkok, 27.06.2019

June 27, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

Viel zu schnell ist die Zeit in Australien vorbei gegangen. Mehr als eineinhalb Monate habe ich in diesem Land verbracht, davon 3,5 Wochen mit Linda. Ich habe hier so viel erlebt, tolle Menschen kennengelernt und Neues gelernt. Gestern war es dann leider Zeit, Abschied von Linda und auch Australien zu nehmen. Während sie zurück nach Deutschland geflogen ist, bin ich nach einem wahren Flugmarathon von über 24 Stunden über Brisbane und Singapur (der Flughafen ist total toll, es gibt hier einen Schmetterlings- und einen Kakteengarten, einen Swimming Pool und viele andere außergewöhnlichen Zeitvertreibungsmöglichkeiten) und langen Wartezeiten endlich in Bangkok angekommen. In dieser Stadt habe ich einen kurzen Zwischenstopp eingeplant, um sie ein bisschen zu erkunden, wenn ich schon einmal auf dieser Seite der Welt bin.
    In Bangkok angekommen stand ich dann aber erstmal vor einer riesigen Challenge: Ich musste den Weg zu meinem Hostel finden. Mein Handyakku war allerdings fast leer und ich hatte sowieso außerhalb des Fluhhafens kein Internet mehr, außerdem war ein Großteil der Schilder in thailändicher Schrift geschrieben, sodass ich oftmals Nichts entziffern konnte.
    Da der Flughafen aber ziemlich weit entfernt von meinem Hostel war, wollte ich kein Taxi bezahlen. Also habe ich es mit Durchfragen in den öffentlichen Verkehrsmitteln versucht. Die erste Etappe mit dem Zug war leicht, danach bin ich jedoch fast verzweifelt. Niemand konnte mir sagen, wo die nächste Bushaltestelle war, dann war ich an der falschen. Mit meinem riesigen Koffer bin ich also quer durch Bangkok marschiert und habe versucht mich zu orienteren. In verschieden Tankstellen haben mir dann schließlich Leute mithilfe von Google Maps den Weg erklären können. Völlig nassgeschwitzt (hier hat es eine extrem hohe Luftfeuchtigkeit und es ist ziemlich heiß) bin ich zweieinhalb Stunden später in meinem Hostel angekommen, das bis auf eine Rezeptionistin wie ausgestorben wirkte.
    Da es nun mittlerweile schon Nachmittag war, habe ich nur schnell mein Gepäck abgestellt und bin direkt nochmal losgezogen, um Bangkok noch ein bisschen zu erkunden. Einen ersten Eindruck habe ich schon bei meiner Kofferwanderung bekommen: Bangkok ist riesig und es gibt hier unglaublich viel Verkehr, bei dem sich kaum jemand wirklich an irgendwelche Regeln oder rote Ampeln zu schein hält - dafür sind die Taxis hier pink, was die Stadt irgendwie noch bunter macht. Abgesehen von vielen schönen, kunstvoll verzierten Tempeln und den Hauptstraßen ist Bangkok außerdem in vielen Ecken sehr heruntergekommen und dreckig. Dafür ist das Leben in Bangkok ziemlich günstig, was mir nach Neuseeland uns Australien besonders gut gefällt. Für mein Hostel bezahle ich umgerechnet 3€ die Nacht, mit öffentlichen Verkehrmitteln kann man für wenige Cents recht weite Strecken fahren und leckeres Essen bekommt man hier zum Spottpreis. Bangkoks Straßen sind voll mit kleinen Ständchen voller Essen und jedes Haus scheint irgendetwas zu verkaufen. Abgesehen von undefinierbaren Fleischgerichten und Suppen werden hier frische Früchte, Smoothies, tolle Reisgerichte und vieles mehr angeboten, sodass es in allen Straßen (neben Abgasen) nach Essen riecht.
    In den nächsten Stunden bin ich also über verschiedene Tempelanlangen gezogen, die es hier wirklich überall gibt und habe mir die kunstvoll gebauten Gebäude angeschaut, bin an kleinen Kanälen entlanggelaufen und durch kleine Gässchen mit vielen Geschäften geschlendert. Während die Hauptstraßen und Tempelanlagen gut ausgebaut und gepflegt sind, sieht es in manchen Gässchen fast slumähnlich aus, es gibt hier anscheinend einen extremen Unterschied zwischen arm und reich. Außerdem düsen auch in den schmalsten Gässchen Mopeds entlang, die hier als eine Art Taxi, vorallem von den Einheimischen, genutzt werden.
    Etwas schockiert war ich, als ich in einem Kanal plötzlich ein riesiges schlangenartiges Tier entdeckt habe, dass in dem dreckigen Kanalwasser geschwommen ist. Es sah aus wie eine Kreuzung aus Schlange und Riesen-Leguan, sodass ich ziemlich froh war, dass es sich einige Meter unter mir befunden hat.
    Als es schließlich dunkel wurde, habe ich mich auf den Rückweg zum Hostel gemacht und war unterwegs für wenig Geld noch in einem thailändischen Restaurant essen. Die meisten Restaurants auf den Straßen sind hier sehr einfach gehalten. Sie bestehen meist nur aus wenigen Plastik- oder Holztische, die am Straßenrand oder in einem garagenähnliche Raum aufgebaut sind. Dafür schmeckt das Essen super!
    Insgesamt weiß ich noch nicht so genau, was ich von Bangkok halten soll. Es ist ziemlich anders als jede Stadt, die ich bisher besucht habe - am ähnlichsten kommt es noch den fidschianischen Städten, die allerdings viiiel kleiner waren - und ich bin deshalb gespannt darauf, noch mehr von der Stadt zu sehen.

Bangkok

December 24, 2019 in Thailand ⋅ 🌙 26 °C

Nach den letzten drei Tagen im verrückten Bangkok packen wir heute unseren Rucksack und schlafen die letzte Nacht im Hotel!

Nach 82 Tagen...

❤️Eindrücken,
    ❤️Begegnungen
    ❤️Abenteuern
    ❤️und Erfahrungen

...Kommen wir morgen wieder heim!

🎄Frohe Weihnachten euch allen 🎄

Bangkok | Tattoo

March 6 in Thailand ⋅ ☀️ 34 °C

Meine letzten beiden Sabbatical-Tage verbringe ich in Bangkok. Aufgrund meiner Lebensmittelvergiftung leider nicht so aktiv wie geplant, aber auch 2 Tage auf der Terrasse des Hostels verbringen, hat ja was für sich. 😄

Die meisten haben sich bereits gefragt, was mein neues Tattoo bedeutet. Wenn ihr genau hinseht, seht ihr eine Zeichnung von einer Person, die meditiert. 😇 Mein kleiner, täglicher Reminder achtsam und geduldig durch die Welt zu gehen.

Mein Flug geht über Singapur zurück nach Berlin. 19h im Flugzeug. Auf geht's!

Arrivée à Bangkok

October 2, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

On à mit 11 heures à arriver à Bangkok mais bon on était content parce qu’on a vue l’Everest depuis l’avion et on est arrivé dans un super hôtel, jusqu’au moment où on découvre que le lit avait des bedbugs du coup changement de chambre en pleine nuit et chasse aux bedbugs!!Read more

Bangkok und Hostel

April 25, 2019 in Thailand ⋅ 🌙 31 °C

Haben uns so langsam an die Temperaturen gewöhnt und haben Bangkok auf eigene Faust erkundet. Waren in ein paar Tempel und das Highlight war die Skybar in einem Luxus Hotel. Mussten dafür extra eine Hose vor dem Hotel kaufen damit wir dort überhaupt dem Dresscode entsprechen. Für die Aussicht hat sich der Weite weg durch die Stadt auf jeden Fall gelohnt. Am Donnerstagabend geht es dann mit dem Nachtzug nach Ko Samui.Read more

Banglumpoo, บางลำภู