Ankunft in Australien

March 2, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 19 °C

Ich war aufgeregt wie ein kleines Mädchen, so sehr habe ich mich auf Australien gefreut 😊 Angekommen in Melbourne sind wir zuerst einmal in ein kleines Frühstücksrestaurant der besonderen Art. Man könnte auch sagen in Oma's Küche 😊 Hier wurde uns das erste mal klar, dass Australien preislich in einer ganz anderen Liga spielt. Grob geschätzt sind Essen und Getränke mindestens 5 mal so teuer wie in Südostasien... na das kann ja heiter werden 🥺
    Nach einer preisintensiven aber leckeren Stärkung haben wir unseren Camper Van für den ersten Roadtrip an der Südküste abgeholt. Typisch deutsch wie man ist, ging es danach erstmal zu Aldi. Ich muss jetzt selbst lachen, aber glücklicherweise ist es hier halbwegs bezahlbar und die Preise mit Deutschland in etwa vergleichbar. Wir haben uns richtig gefreut endlich mal wieder selbst zu kochen. Wenn man drei Monate lang jeden Tag mehrmals essen geht, ist auch das irgendwann anstrengend und eintönig 😊
    Eine Woche haben wir den Camper und fahren von Melbourne in Richtung Adelaide entlang der Great Ocean Road - eine der schönsten Reiserouten Australiens. Da es hier so unheimlich viel zu sehen gibt, werden die nächsten Beiträge weniger Text und dafür mehr Bilder enthalten 😊
    Anders kommen wir nicht hinterher 🤷‍♀️

Am ersten Tag ging es ca. 150 km bis nach Angelsea. Da wir sehr müde von dem Nachtflug waren, ist es dabei auch geblieben und wir haben uns auf einen gemütlichen Campingplatz inmitten der vielen Teebaumbäume gestellt. Ein herrlicher Anblick dieser fremden Flora.
    Nach einem kleinen Mittagssnack und einem Schläfchen war es an der Zeit, den ersten Strand zu erkunden und einen kleinen Spaziergang zu machen. Und tatsächlich haben wir direkt am ersten Tag auf dem Campingplatz Kängurus in freier Wildbahn gesehen. Die niedlichen Tierchen lagen teilweise faul vor uns im Gras herum oder hüpften fröhlich zwischen den Campern entlang. Ab diesem Moment hat uns Australien in seinen Bann gezogen 🫶