Koh Phi Phi

February 24, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Unser letzter Stop in Thailand - die kleine Insel Koh Phi Phi. Die Insel ist Autofrei und wirklich einen Besuch wert. Neben Party, die man dort wenn man möchte von morgens bis abends haben kann, hat die Umgebung landschaftlich einiges zu bieten. Eines der beliebtesten und sicherlich bekanntesten Ziele ist Maya Bay aus dem Film "The Beach" mit Leonardo Di Caprio. Aber nicht nur diese sondern auch andere schöne Buchten laden zum Schnorcheln und einfach nur Bewundern der atemberaubenden Felsformationen ein.
    Bei einem Stop haben wir tatsächlich einen der Riffhaie sehen können. Außerdem aber auch Regenbogenfische und riesige blau leuchtende Seesterne.
    Die Insel hat sehr schöne Aussichtspunkte und auch einen Dschungel der nur über Trampelpfade die anderen Buchten zum Teil verbindet. Normalerweise sind die Buchten nur per Boot aus der Stadt zu erreichen. Mit einer super Gruppe und lustigen Guides haben wir einen Tagestrip durch den Dschungel, in ein einheimisches Dorf und zu einem der schönsten Strände, dem "Nui Beach", gemacht. Mit Cocktails und Reis mit Gemüse endete der Trip beim Sonnenuntergang an diesem wunderschönen Strand. Bei Einbruch der Dunkelheit wurden wir von einem Longtailboot abgeholt. Unterwegs konnte wer wollte noch im Meer schwimmen, um das Leuchtplankton zu bestaunen. Da wir das Spektakel weit ausgeprägter aus Griechenland kannten, sind wir nicht mit ins kalte, dunkle Nass 🙈

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge geht eine sehr schöne Zeit in Asien zu Ende. Aber jetzt wird es nochmal ganz anders: wir starten unser Abenteuer Australien 🐨🦘