• Day 2

Reykjavik und Nordlichter

January 18, 2023 in Iceland ⋅ ☀️ -9 °C

Heute geht es am Morgen los zu Fuß um Reykjavik zu erkunden. Am Hafen starten wir 🤩 Bei solchen Minusgraden stecken die Boote im Eis fest 😌 Wir bummeln durch den Stadtkern in aller Ruhe und machen uns dann auf den Weg zum Wahrzeichen der Stadt der Hallgrimskirkja die man weithin überall sieht. Hell angestrahlt, wie alle Gebäude und Plätze.
    In Island gibt es kein Energie Problem, dank der heißen Quellen. Aufgewärmt mit Kaffee und Zimtschnecken machen wir uns dann im Hotel bereit für das Nordlicht Abenteuer am Abend. Um 20.30 Uhr werden wir abgeholt und fahren etwa 1h außerhalb der Stadt. Wir bekommen ein paar Nordlichter zu sehen. Allerdings haben wir es uns etwas spektakulärer vorgestellt. Es ist ein eiskaltes Erlebnis - 16 Grad und bissig, und wir benötigen den Bus um uns immer wieder kurz aufzuwärmen. Aber wir haben welche gesehen, das Glück hat man nicht immer wie wir erfahren. Um 1 Uhr sind wir müde und durchgefroren wieder zurück.