• Christchurch bis Akaroa

    January 6 in New Zealand ⋅ ☁️ 16 °C

    Wir fahren zum Camper-Stützpunkt von Apollo und Co. und diesmal wird (im Vergleich zu Adelaide) unsere Geduld aufgrund der langen Wartezeit auf eine harte Probe gestellt. 🙄

    Bei der Fahrzeugübernahme sind wir diesmal wesentlich besser vorbereitet und schöpfen aus der fast 6-wöchigen Erfahrung aus Australien und wissen ganz genau, worauf wir achten müssen.
    Es gibt aufgrund des anderen Fahrzeugs ein paar Änderungen, aber damit arrangieren wir uns schnell.

    Dann steht dem Start unseres Campervan-Abenteuers 2.0 nichts mehr im Weg und wir starten zu unserem nächsten Großeinkauf. In Neuseeland gibt es zwar leider keinen Coles, aber Woolworths. Oder New World, auch ein sehr schöner Supermarkt.

    Da das Air Force Museum leider bald schließt, fahren wir gleich weiter zur sog. Banks Peninsula. Dabei handelt es sich um eine über 1.000 Quadratkilometer große Halbinsel südöstlich von Christchurch. Eigentlich wollen wir in der Nähe des Hafens von Akaroa einen kostenfreien Platz (sog. Freedom-Camping) belegen. Als wir ankommen, sind wir allerdings zu spät dran und bekommen keine freie Stellfläche mehr. 🙉
    Also weichen wir auf den Akaroa Holiday Park aus und freuen uns über eine tolle Campsite, die etwas erhöht liegt und wir mit dem direkten Blick auf den Hafen eine grandiose Aussicht haben.

    Leider bleibt so spät abends keine Zeit mehr für einen Spaziergang. Wir holen uns am Empfang noch ein paar Tipps und planen für morgen einen längeren Walk.
    Read more