Family Tour #4 - Die Ostküste

March 5, 2018 in New Zealand ⋅ 🌧 15 °C

Nach unserem Besuch im Mount Cook Nationalpark ging es für uns 4 zurück an die Ostküste über Oamaru bis nach Moeraki. Hier wollten wir uns die Moeraki Boulders anschauen. Die Moeraki Boulders sind ein echtes Naturphänomen, da die Steine komplett rund am Strand gewachsen sind und im Durchmesser bis zu 4m breit werden können. Leider haben wir nicht daran gedacht, dass die Steine nur bei Ebbe richtig zu sehen sind und so kam es, wie es kommen musste und wir erreichten die Boulders zum Höchststand der Flut und haben deshalb leider nicht alles gesehen. Dann entschlossen wir uns dazu einen nahe gelegenen Leuchtturm zu besuchen und später nochmal wiederzukommen. Der Leuchtturm am sogenannten Katiki Point war an sich gar nicht so aufregend, die ihn umgebene Tierwelt aber umso mehr. So haben wir zum ersten Mal in Neuseeland Pinguine gesehen, sind durch eine Robbenkolonie gelaufen und haben eine neuseeländische Vogelart genannt Shags beobachtet. Ein rundum gelungener Abstecher! Danach ging es nochmal zu den Moeraki Boulders zurück aber als der starke Regen endlich nachließ ging bereits die Sonne unter und wir haben die Steine nur noch im Halbdunkeln gesehen. Die Nacht verbrachten wir dann auf einem kostenfreien Campingplatz und am nächsten Tag ging es weiter in die kleine aber feine Stadt Dunedin. Dort schauten wir uns nach Guinnessbuch der Rekorde, mit 35% Steigung die steilste Straße der Welt, die Baldwin Street, an. Danach machten wir einen Bummel durch die Stadt, tranken Kaffee zu Blaubeer- und Nuss-Muffins und ließen Geld im Cadbury Lagerverkauf, ein neuseeländischer Schokoladenfabrikant.
    ___