Satellite
Show on map
  • Day 84

    Westküste Roadtrip - Tag 6/23

    May 3, 2017 in Australia ⋅ 🌙 16 °C

    Vorgestern waren wir auf dem Weg zu unserem eigentlichem Ziel, Esperance, bei "the gap" und der "natural bridge". Ersteres war ein absolut hammer Aussichtspunkt, bzw. eine Plattform direkt über einem Felsspalt, in dem die gewaltigen Wellen vom Meer zusammengeschlagen sind. Bei solch einem Anblick macht mir das Meer immer wieder Angst, da dort die gesamte Gewalt und Kraft der Wellen dargestellt wird.
    Gestern sind wir endlich in Esperance angekommen. Als erstes haben wir den "great ocean drive" gemacht. Eine super tolle Straße durch das Nichts und entlang am Meer. Am "twilight beach" und dem "observitory point" hatten wir die längsten Stopps gemacht, da es auch die absolut schönsten Stellen der Fahrt waren. Die Natur der Westküste ist einfach unbeschreiblich schön. Ich weiß wirklich nicht mehr welche Worte ich benutzen soll, um das zu beschreiben, was wir hier sehen! Der Himmel ist strahlend Blau, das Wasser glasklar und die umliegende Gegend so verlassen und unberührt, da könnte ich immer wieder niederknien wenn ich das sehe.
    Nach dem drive sind wir in den "Le Grand Nationalpark" gefahren. Unser Campingplatz war direkt am Lucky Bay, dem wohl bekanntesten Punkt von Esperance. Die Nächte waren hier echt super kalt! Sobald man aber einmal diesen haaaammer Sternenhimmel gesehen hat, inklusive Milchstraße war jede nächtliche Kälte vergessen.
    Read more