Australia
Shire of Esperance

Esperance-Le Grand National Park

February 16, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Soo wir melden uns auch mal wieder mit einem Post, diesmal aber von der Westküste Australiens.🇦🇺 Noch ganze 5 Stunden mit dem Flugzeug hat es gedauert, bis wir am anderen Ende von Australien angelangt sind. ✈️ 📍
    Gestern waren wir in dem „Le Grand National Park“ bei Esparance. Dieser befindet sich an der Südwestküste und ist traumhaft schön.😍
    Der bekannteste Strand dort war der „Lucky bay“, wo sogar wieder paar Kängurus am Strand rumgehüpft sind. 🦘 🏖
    Die Bilder zeigen auch, wie ruhig es dort war, sodass man den Moment noch besser genießen konnte.🥰 📸
    Auf der Rückfahrt zum Campingplatz sind uns dann noch Kängurus auf der Straße begegnet, welche aber dann ziemlich schnell weggehüpft sind. 🦘😅

Loredana Matera

Beauriful😎❤️❤️🍀🍀🍀

2/19/20Reply

Esperance

January 7, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 34 °C

Vier Stunden dauerte die Fahrt von Hyden nach Esperance. Dort gab es als erstes ein Picknick, bevor wir dann auf die Suche nach einer passenden Unterkunft gingen. Die Badehosen sind montiert und wir bereit für den Strand. Das Wasser war türkisblau und der Sand weiss, ein Traum. Es hatte zwar keine Quallen, gebadet haben wir aber trotzdem nicht, denn am Sonntag gab es an der Küste von Esperance einen Hai-Angriff, bei welchem ein Taucher gestorben ist. Die Wassertemperatur ist auch deutlich kälter als an der Ostküste. Am Abend gabs ein super BBQ à la Marco und Ronny.Read more

Cape Le Grand

February 6, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

Besuch des Cape Le Grand Nationalparks. Lucky Bay ist bekannt dafür der weißeste Strand in Australiens zu sein an dem man mit Glück sogar Kängurus trifft. Dieses Glück hatte ich. Ich wollte eigentlich nur in Ruhe in meinem Campingstuhl mein Buch lesen als mich etwas anstupste in der Hoffnung auf Karotten 🥕🦘Read more

Abfahrt Esperance

December 13, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 29 °C

Morgens um 7 weckte uns der Handy Wecker den heute stand für uns eine längere fahrt an. Es ging von Perth nach Esperance einem kleinen Städtchen ganz im Süden von Westaustralien. Da die Entfernungen es trotz des so klein wirkenden Australiens insich haben stellten wir heute wieder einmal fest auf der Karte ein Katzensprung aber in der Realität waren es 8 Stunden und 720 km fahrt. Die Strecke war relativ eintönig sehr viel rote Erde und eine sehr trockene Landschaft und weit und breit keine Menschen nur hin und wieder ein Känguru. Hier heißt es bei jeder Möglichkeit das Auto voll tanken wer weiß schon wann die nächste Tankstelle kommt. Wir checkten ein im Esperance Holiday Park. Hier haben wir uns ein schönes Bungalow mit Küche und einer kleinen Terrasse gegönnt was will man mehr ? Heute ging es für uns nur noch zum Lebensmittel einkaufen und anschließend machten wir noch ein leckeres BBQ mit einem australischen Bier/Weinchen und spielten noch ein runde UNO bevor es ins Bett ging.Read more

Great Ocean Drice

December 15, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

Am heutigen Tage machten wir den Great Ocean Drive. Dies ist ein 40 Kilometer Rundweg mit vielen Stopps an denen man Aussichtspunkte, Sehenswürdigkeiten oder schöne Strände hat. Als erstes schauten wir uns den Pink Lake ( Lake Spencer) an. Allerdings waren wir hiervon leider enttäuscht der See war gar nicht mehr Pink und das seit 2007. Es ist sehr komplex warum der See nicht mehr pink ist, aber es hängt mit den äußeren Veränderungen und den Wetterbedingungen zusammen. Einen weiterer Grund sind die Neubauten der Autobahn und einer Bahnlinie wurde die Wasser Versorgung der anderen Seen in den Lake Spencer unterbrochen und der See hat somit nicht mehr so ein hohes Salzgehalt wie früher. Aufgrund dieser und einiger anderen Faktoren ist der See leider nicht mehr Pink.
    Unser nächstes Ziel war der Eleven Mile Beach diesen schauten wir uns von einem schönen Lookout an. Genauso wie die Ten Mile Lagoon ein sehr schöner Strand mit Fels Klippen davor das es eine seichte Lagune gibt die zum Baden nur so perfekt ist. Anschließend ging es für uns weiter zum Butty Harbour Lookout. Ein schöner Aussichtspunkt und von hier aus kann man Wale beobachten zur richtigen Jahreszeit wenn diese hier an der Küste vorbei ziehen. Wir waren leider zur falschen Zeit da hatten aber das Glück und konnten Delfine beobachten die hier Nahe an der Küste spielten und nur so durch das Wasser tobten ein toller Anblick. Unser nächstes Ziel war der Twilight Beach ein schöner Strand mit zwei Fels Formationen im Wasser. Der Strand gewann 2006 einen Preis und wurde zum schönsten Strand Australiens gewählt. Hier lässt es sich aufjedenfall aushalten. Wir badeten eine Runde und genossen unsere mitgebrachte Melone. Zum Abschluss unseres Rundkurs ging es nochmals zu einem besonderen Strand dem Blue Haven Beach. Wieder ein toller Strand allerdings gab es hier Warnschilder das an diesem Strand Haie gesichtet wurden und diese hier vorkommen können. Wir spielten eine Runde UNO am Strand und kühlten uns nur kurz ab. Zum Abschluss des Tages ging es für uns in eine nettes Open Air Café in Esperance wo heute live Musik gespielt wurde von James Abberley ein typischer Australier mit blonder Mähne und Gitarre ein schöne Abschluss des Tages.

Nullarbor

March 8, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

Nachdäm mir 2 täg lang dürd Nullarborzone gfahre si, simer iz z Esperance acho. Bis dahäre hets so guet wi gar nix gha. Kener dörfli nume ab und zue mau einisch e Tanksteu u ke handyempfang 😯😂. Uf dere strecki isch o di lengsti gradi strass vo ganz oustralie!Read more

Monika Hofer

3/8/20Reply

Great Ocean Drive

March 17, 2020 in Australia ⋅ ☁️ 27 °C

Rotary lookout
    West beach, twilight beach, salmon beach, etc. Veel beachekes dus 🤪
    ...aja en dan nog ‘eleven mile beach’ met een nog uitgestrekter view! Maar dat staat beter op de camera in vergelijking met de gsm 😋

Corona hier en daar, wij aan het wikken en wegen ‘what to do?!’
    Maar alles gaat good 🥰

Back to coastline

July 15, 2019 in Australia ⋅ 🌙 14 °C

We reached our being disgusting-limit and payed for a warm shower in the tourist office in Norman.
    And then we kept driving in the desert, thought that was over, but most of the road south was surrounded by very similar vegetation as we'd seen the past days, only these were burned out from a bushfire.
    But finally we found the coastline and a proper city. Which comes with more camping restrictions, but we also found a way around that.

Esperance Shire, Shire of Esperance, Esperance-Distrikto, Comté dEsperance, Contea di Esperance, Hrabstwo Esperance, Эсперанс