Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 92

Westküste Roadtrip - Tag 14/23

11. mai 2017, Australia ⋅ 🌙 19 °C

Wir sind die letzten Tage schon ziemlich gut vorangekommen, sodass wir unserem Ziel für die Westküste (Exmouth) immer näher kommen.
    Das Wetter ist hier super zum reisen! Schön sonnig und warm aber durch den Wind an der Küste nicht zu heiß😅. Gestern waren wir am "shell beach", einem Strand, der wie sein Name schon verrät, aus ganz kleinen hauptsächlich weißen Muscheln besteht.
    Danach ging es weiter zur "little lagoon". Einem super schönen und kleinen hellblauen See. Im Wasser befinden sich aber anscheinend kleine Fische, die giftig sind und einen ins Krankenhaus bringen können. Wir haben uns also lieber für den Strand entschieden 😁👌.
    Heute Nacht haben wir in einem Luxus Resort gecampt, der am Morgen vom Resort eigenen Beach eine Delfinfütterung zeigt. Das wollten wir uns natürlich nicht entgehen lassen! Ich war nur etwas enttäuscht, da es mir viel zu viele Touristen mit ihrem Handys und Kameras waren und die Delfine auch nicht unbedingt "wild" waren, da sie vom Resort aufgezogen wurden und sie somit automatisch zu ihrer Heimat zum füttern kommen.. Ich hatte eher gehofft, dass es Delfine sind die einfach auf der Durchreise sind und zufällig vorbeikommen.. .
    Das Highlight des heutigen Tages waren aber absolut die "Blowholes"!!! Das waren Felsen mit Löcher, aus denen durch die Wellen vom Meer, rießige Wasserfontänen an die Oberfläche gespritzt wurden. Von weitem sah es aus wie ein ausbrecheneder Vulkan. Absolut sehenswert und atemberaubend, was die Natur so zu bieten hat!