Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 4

Heimfahrt mit tollen Zwischenstopps

27. August 2021 in Deutschland ⋅ ⛅ 15 °C

Nach einem wieder reichlichen Frühstück geht's Richtung Heimat. Aber nicht gleich: wir machen am Vormittag einen Spaziergang in Ebrach: Riesige Klosteranlage mit Abteikirche, Residenz, Orangerie, Klostergarten. In mehreren Trakten ist heute eine JVA untergebracht( das haben wir einfach ausgeblendet). Die Abteikirche ist riesengroß und reich ausgestaltet, sehr farbig, großes Chorgestühl mit nochmal zwei (!!) Orgeln zusätzlich zur großen Orgel auf der Empore! Wir spazieren noch an der Residenz vorbei in den Klostergarten, es sieht alles mehr wie ein Schloss aus als wie Kloster! Danach geht's in die Fränkische Schweiz(Fahrzeit 45 Min). In Egloffstein bewundern wir den privaten Barockgarten von Manfred Ritter. Ein Nürnberger, der sich sein Wochendgrundstück in Hanglage "verschönert" hat, so was haben wir noch nie gesehen...hammer!! Säulen, Engelchen, Vasen, Treppen, verwunschene Ecken -Fotos, Fotos! Man kann den Garten nur von außen ansehen, aber da Hanglage ist alles gut sichtbar!Weiterlesen