Augsburg

Here you’ll find travel reports about Augsburg. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Etappe 3: Harburg - Augsburg (67km)

September 27 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Und wieder aufs Rad. Das Wetter war gut. Zumindest kein Regen :). Es beginn gemütlich und es waren keine große Steigungen auf Strecke. Es ging die meiste Zeit an der Lech entlang. Sehr viel Schotterweg, was deutlich negative Auswirkungen auf die Rolleigenschaft hatte. Aber hey, ich hab ein MTB. Das muss ja auch genutzt werden. Die Lech ist sehr Naturbelassen und daher sehr sehr schön entlang zu radeln. Leider habe ich nicht viele Fotos gemacht. Ich sollte mehr machen. Das wird schon noch :D. Achtung Spoiler.....Es gibt ja auf der Reise noch viel zu sehen. Schließlich bin ich wieder nach entlosem Radeln in Augsburg angekommen. Ich spüre meine Oberschenkel, Knie, Schultern, Handgelenke und und und....Da kam mir das Hotel mit Sauna gerade recht. Es war der Hammer. Sauna mit Blick über die Stadt. Nun gut, es hatte wieder angefangen zu pissen :/ Aber das hat es umso gemütlicher gemacht. Eine Dame erzählte mir dann von Ihrem Trip mit Ihrem Mann mit dem Motorrad von Deutschland nach China....Weicheier...Das macht man mit dem Fahrrad :D Am BurgerKing um die Ecke gab es dann auch ordentlich Eiweißfutter für die Muskeln...Und ab ins Bett!Read more

June 19 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Grenzwertige Hammertour
    Bisher der heißeste Tag und dennoch 114 km gefahren. Stundenlang unmittelbar an der Donau entlang geradelt und keine Pause wegen Mücken möglich. Um 18:40 Uhr in Augsburg und nun keine Lust mehr die Stadt anzusehen. Noch etwas essen und trinken und dann ins Bett. Morgen geht es nach MünchenRead more

Kletterzentrum Augsburg

November 26, 2018 in Germany ⋅ ☁️ 2 °C

Das hat Seltenheitswert....aber da wir bei dem Schmuddelwetter nicht wirklich Lust auf Outdoor-Aktivitäten hatten, beschlossen wir uns das neu erweiterte Kletterzentrum in Augsburg einmal von Innen "anzuschauen".

Um und in Augsburg

October 6, 2017 in Germany ⋅ 🌧 7 °C

Bei unserm ersten Zwischenstop in Augsburg besuchten wir erst Waltraud und Lothar in Inchenhofen. Nach einem Jahr gab es wieder viel zu erzählen.
    Am Abend stand dann natürlich traditionell ein Treffen mit Tinas Freunden im Berghof an. Dabei gab es nach 14 langen Jahren auch ein Wiedersehen mit Annette. Da fällt der Abschied schon auch fast ein wenig schwer.Read more

August 19 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

In Augsburg haben wir ein Hostel für 2 Nächte gebucht. Sehr zentral gelegen aber dafür natürlich auch etwas lauter. Wie in Kassel werden wir einen Waschtag einlegen und die Stadt erkunden. Morgen wird es wohl das richtige Museumswetter geben.. Die letzten Tage waren doch recht anstrengend und so ist morgen Regeneration angesagtRead more

Tanzlounge "Wir um die 30"

November 30, 2018 in Germany ⋅ 🌧 2 °C

Auch das ist eher die Ausnahme bei uns. Aber natürlich mussten wir Werner besuchen und uns seine neue Tanzlounge ansehen (auch wenn das "Wir um die 30" ja nicht mehr wirklich zutrifft ;-) )

Augsburg, Augsbourg, Stadt Augsburg