Mexiko-Tapas-Playa

August 15, 2023 in Mexico ⋅ ☀️ 32 °C

Richtig früh gings heute an den Flughafen und wir flogen nach Cabos san Lucas. Angekommen werden wir von Sonnenstrahlen und herrlich bis schwitzigen Temperaturen empfangen. Da wir sehr früh geflogen sind, können wir noch nicht einchecken, aber mit Barbaras Spanischkünsten können wir mit der Reinigungsfrau besprechen, dass wir das Gepäch totzdem schonmal hier deponieren können. Unser Hotel ist sehr schön und auf der Terrasse befindet sich noch ein kleines Cafe. Zum Zmittag möchten wir Tacos essen. Wir haben zum Glück direkt neben dem Hotel ein Strassenstand, welcher ganz mexikanisch Tacos verkauft. Silvan ist zuerst skeptisch an so einem Stand etwas zu nehmen, doch Barbara meint, dass dies meist das beste Essen ist. Und es war gut, sehr gut sogar. Jetzt hoffen wir das unsere Verdauung dieses Essen auch noch gut findet😅.
    Gestärkt machen wir uns auf den Weg zum Tauchshop, wo wir für morgen und übermorgen jeweils zwei Tauchgänge buchen. Da wir anschliessend weiter reisen möchten.
    Und jetzt geht es endlich ab an den Playa mit warmen Temperaturen. Barbara kommt aus den schwärmen für den schönen Strand fast nicht mehr hinaus. Genau auf dieses Gefühl, im warmen Wasser zu treiben und die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen, hat sie gewartet. Auch Silvan geniesst es sehr und so bleiben wir bis zum Sonnenuntergang am Playa.
    Danach möchte Barbara Silvan das Fischgericht 'Cevice' zeigen. War sehr lecker. Nur beim Zahlen haben wir zu wenig Pesos dabei (können diese Währung irgendwie noch nicht einschätzen😅), Kreditkarte haben wir auch beide nicht dabei, da wir diese am Strand nicht verlieren wollten. Wir dachten schon, jetzt müssen wir beim Abwasch helfen oder ein Lied singen, doch zum Glück akzeptierten sie auch Applepay.
    Jetzt sind wir im Zimmer, welches so einigermassen abgekühlt ist. Silvan hofft nun trotzdem schlafen zu können, da auch die Strasse direkt vor unserem Fenster vorbei geht🙈.