USA-Mexiko

• 57sea miles
  • 17kilometers

Erste Nacht in Zürich

July 15, 2023 in Switzerland ⋅ ☀️ 19 °C

Juhu endlich gehts los. Barbara hat am Morgen noch gearbeitet und so geht es ohne Unterbruch direkt los. Noch kurz
    die letzten Sachen einpacken. Ab nach Zürich um unser Gepäck aufzugeben. Anschliessend gehen wir in den Ausgang in Zürich, um uns die Nacht zu vertreiben. Silvan merkt: El Tony pusht auf😅. Nach einer lustigen Nacht und einem pseudo Kater haben wir es um 05.00 Uhr an den Flughafen geschafft und warten jetzt auf unseren Flug, indem wir hoffentlich gut schlafen werden.😊Read more

Zürich-Frankfurt-Dallas-Wallmart

July 15, 2023 in the United States ⋅ 🌙 28 °C

Pünktlich haben wir in Zürich an unserem Gate gewartet. Doch leider konnten wir erst 15 Minuten verspätet abfliegen. Gelandet sind wir dann zwar pünktlich in Frankfurt, wir haben aber lange gewartet, bis wir aus dem Flieger steigen konnten. Da wir planmässig schon nur 50 Minuten zum Umsteigen hatten, haben wir einen Sprint durch die Pass und Sicherheitskontrolle gemacht und sind daher noch pünktlich auf dem Flug angekommen. Mit einem Gin Tonic als Schlummerdrink konnten wir auf unserem Flug etwas schlaf nachholen.
    Beim Gepäck abholen dann leider die Überraschung, unsere Koffer wurden in Frankfurt nicht eingeladen.
    So machten wir uns ohne Gepäck im riesigen Pickup von Jim Bob auf den Weg zum Wallmart um Kleider und eine Zahnbürste zu kaufen😅🫠
    In Commerce wurden wir von der ganzen Familie willkommen geheissen und es gab Bier und Wein🍺🍷

Kayak-Pizza-Beer

July 16, 2023 in the United States ⋅ 🌙 27 °C

Heute stand eine Kayaktour mit der ganzen Family von Jim Bob auf dem Programm. Wir mussten natürlich zuerst wieder im Walmart Equipment kaufen, weil unser Gepäck noch nicht angekommen ist😅. Nach 1 1/2h Stunden kamen wir in Oklahoma am Mountain Fork River an. Von dort machten wir eine schöne Tour den Fluss hinunter. Durch die Steine gab es überall kleine Wasserfälle welche wir runterpadeln konnten. Silvan fiel dabei zweimal ins Wasser, Barbara blieb mehr oder weniger trocken.
    Nach der Kayaktour gingen wir in eine Pizzeria um eine richtig amerikanische Pizza mit viel Rand und dickem Boden zu essen. Sie war sehr lecker und sehr riesig😋🍕. Zun Trinken gab Bier und ein Pear Cider, welches sehr lecker war.🍻
    Den Abend verbrachten wir anschliessend am Pool Zuhause bei Jim Bob mit chillen und lesen.

Waterpark-Barbecue

July 17, 2023 in the United States ⋅ 🌙 33 °C

Gepäckstatus: Noch nicht aufgetaucht✈️.
    Kleiderstatus: Immer noch die gleichen Walmartkleider an😅
    Daher mussten wir auch mal waschen, leider ist dabei der Tumbler kaputt gegangen. Jim Bob und Silvan konnten ihn jedoch reparieren.
    Danach gingen wir mir Anny, Nathan und Aidan in den Hawaiian Waterpark. Es war sehr heiss aber auch sehr lustig. Wir haben alle Bahnen ausprobiert🏝. Zum Zmittag gab es amerikanische HotDogs und Chili Chees Nachos (sehr fettig). Fazit: Amerikanisches Fastfood ist nicht schlecht, aber wir werden es bestimmt auch nicht vermissen🙈😅
    Was wir jedoch sicher vermissen werden ist ein richtig gutes Barbecue.
    Am Abend waren wir bei Mindy Zuhause und haben ein BBQ gemacht mit T-Bone Steaks von der Farm von Jim Bob. War sehr lecker😋.
    Kulinarischer Tiefpunkt von heute war jedoch, als Barbara die Biscuit in der Dose im Kühlschrank fand🫣

Running-Lunch-Chilling

July 18, 2023 in the United States ⋅ 🌙 31 °C

Heute haben wir unser Tag mit einem 4 Meilen Run gestartet. Jim Bob hat uns seine Joggingrunde gezeigt.
    Anschliessend waren wir in Sulphur Springs und haben Lunch gegessen.
    Nach ein bisschen Shightseeing durch die verschiedenen Läden (mit Waffen zum Kaufen im selben Laden wie Shirt und Hosen) und einem Glace sind wir nach Hause gegangen. Wir haben den Rest des Tages am Pool verbracht. Silvan hat fleissig den Pool geputzt und Barbara hat im Pool gelesen.
    Unser Reisegepäck ist jedoch leider noch nicht aufgetaucht.🙈
    Und wir haben endlich ein Thermometer gefunden, welchea Fahreinheiten in Celsius anzeigt, da wir bereits sehr verwirrt sind über diese verschiedenen Angaben.😅

Maintanance-Games-Snacking

July 19, 2023 in the United States ⋅ 🌙 30 °C

Heute Morgen haben wir erneut den Tumbler reparieren müssen, da er immer noch nicht richtig funktionierte. Mit vereinten Kräften haben wir das Rohr gereinigt und es kam sehr viel Dreck dabei raus.
    Danach haben wir den Abfall entsorgt, ohne Recycling einfach alles in eine Tonne geschmissen.... Ebenso amerikanisch wie das Trennungssystem war die Ladungssicherung, nämlich nicht vorhanden😅🫣
    Am Nachmittag hatte Jim Bob im Homeoffice sehr viel zu tun und wir genossen die Sonne am Pool.
    Am Abend haben Jill und ich Skipbo gespielt, war sehr erstaunt, dass sie dies hier in den USA auch kennen.
    Nach mehreren Bier konnten wir die Männer auch dazu überreden mit uns ein Spiel zu spielen (Jim Bob spielt, wie Silvan nicht gern Spiele)😅. Wir haben ein Spiel namens 'Chickenlegs' gespielt, war sehr amüsant. Dabei haben wir unser Abendessen eingenommen: Snacks😋😊😅
    Zum Abschluss gab es dann noch selbstgemachte Margaritas von Jim Bob, nun gehen wir etwas beduselt aber glücklich ins Bett😊

PS: Silvan hat eine Nachricht von der Lufthansa bekommen, dass sein Gepäck gefunden worden ist. Es ist jetzt auf dem Weg nach Dallas. Barbaras Gepäck ist leider noch nirgends aufgetaucht✈️

Rollercoaster-Highway

July 20, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 35 °C

Das war gestern doch ein bisschen viel Margarita, Jim Bob und Silvan schlafen lange und unser Morningrun wird auf den nächsten Tag verschoben.
    Um 8.30 geht unsere Reise los mit Jills Auto. Jim Bob hat sichergestellt, dass wir alle Tickets zweimal ausgedruckt und die Autoschlüssel an zwei verschiedenen Orten versorgt haben (damit wir nichts verlieren)😅. Mit dem Navi ab auf den Highway. Bilanz: rechts oder links überholen geht, viele Schlaglöcher und daher liegen am Strassenrand sehr viel kaputte Reifen herum. MFK scheint es hier nicht zu geben, so verbeult wie die Autos sind.
    Wir machen einen Stopp bei Walmart um weitere Kleider und Hygieneartikel für Barbara zu kaufen. Silvan möchte sich endlich wieder den Bart rasieren, daher kaufen wir diese Sachen ein. Direkt auf der Wallmarttoilette 🫣😅rasiert er sich und fühlt sich nun wieder wie frisch geboren. Jedch fühlte er sich während dem Rasieren ein bisschen wie ein Asi😅😅😅
    Frisch rasiert und neu eingekleidet machen wir uns nun auf den Weg zum Freizeitpark 'Six Flaggs over Texas'.
    Bei einer Aussentemperatur von über 40 Grad gehen wir in den Park. Barbara ist froh um ihren sehr stylischen Hut👒, den sie von Jill auslehnen konnte. Als erstes machen wir direkt eine Wasserbahn, schöne Abkühlung. Anschliessend machen wir uns auf die Suche nach Corndogs und werden fündig, sie waren sehr lecker.
    Die Bahnen waren sehr cool und viel heftiger als die Bahnen die wir bis jetzt kannten. Von zwei Loopings in einer Bahn bis hin zu Bahnen welche senkrecht nach oben schiessen und wo man rückwärtsfährt war alles dabei😜. Wir mussten jedoch nach jeder Bahn eine Pause machen, in ein Laden mit Aircondition gehen, etwas trinken und abkühlen. Vor allem Barbara hat die Hitze erschlagen🥵. Silvan fühlt sich in dieser Hitze pudelwohl, er ist wohl im falschen Klima geboren😅.
    Als das Thermometeter auf 44 Grad kletterte und wir bereits die meisten Bahnen gefahren sind, entschieden wir uns zurück zu fahren.
    Leider kamen wir dabei in dem Feierabendverkehr, da wir jedoch A/C im Auto hatten, war uns das egal.
    So entschieden wir uns noch eine Pizza zu holen und Jills Auto zu tanken. Dabei die Überraschung wie billig hier Treibstoff ist🫣.
    Zuhause angekommen waren wir noch kurz im Pool.

Gepäckstatus: Das Gepäck von Barbara ist noch immer nicht gefunden worden, daher musste sie eine gane Inhaltsliste ausffüllen, mit dem Wert der Sachen....😒 wir hoffen immer noch, dass das Gepäck gefunden wird.✊️🍀
    Silvans Gepäck ist heute in Dallas gelandet und sollte daher morgen hier hin geliefert werden.✈️

Big Surprise- Down Town

July 21, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 33 °C

Nach einem warmen aber tollen Morningrun gibt es leckere Muffin von Jill zum Frühstück🥧☕️.
    Als das lang erwartete Telefon kam, die Tasche von Silvan soll in 20 Minuten geliefert werden, doch die Tasche sei schwarz und nicht rot. Das grosse Rätsel beginnt, ist es Barbaras Tasche oder ein falsches Gepäckstück. Als der Fahrer ankam löste sich das Rätsel, es ist Barbaras Tasche. Die Entäuschung ist gross bei Silvan, hat er doch gehofft seine Tasche kommt an. Barbara freut sich über die Überraschung, die Gepäckstücke wurden vertauscht angeschrieben.
    Von neuem beginnt ein Telefon und Mail Marathon um der Lufthansa diese Änderung durchzugeben. Jetzt hoffen wir natürlich weiter, dass bald das Gepäck von Silvan gefunden wird.✈️
    Sont haben Silvan und Jim Bob noch ein wenig an einem Gefährt(the mule) herumgeschraubt und versucht dies wieder zum Laufen zu bringen, hat leider noch nicht funktioniert (liegt wohl an der Batterie).
    Am Abend sind wir nach Down Town Commerce gegangen, wo wir im Cork& Brew sehr gute Biere degustiert haben. Nebenan war noch ein Tonstudio, welches Silvan sich anschauen und ein bisschen fachsimpeln durfte.🎶
    Zum Abendessen bei einem Italiener, wo der Besitzer Albaner war und deutsch sprechen konnte. Er hatte so freude mal wieder Deutsch zu sprechen, dass er uns eine Flasche Wein spendiert.🍕🍾
    Auf dem Heimweg haben wir noch ein Lottolos gekauft und hoffen nun auf den grossen Gewinn😅
    Nach einem nächtlichen Bad im Pool und wir erneut feststellen im Paradies gelandet zu sein, gehen wir sehr dankbar und glücklich ins Bett.😊🥰

Cooking- Shooting

July 22, 2023 in the United States ⋅ 🌙 27 °C

Den Tag haben wir mit einem Frühstück in einem Cafe in Commerce gestartet. Barbara hat das erste mal Hashbrowns gegessen und herausgefunden, es sind einfach Kartoffelpuffer, aber sehr lecker. Wir haben auch noch Biscuit bestellt, damit wir wissen wie diese schmecken. Waren gut, aber bedeckt mit Hollondaise Sauce, also sehr mastig.
    Nach dem Frühstück sind Jill und Barbara einkaufen gegangen, wir haben alles für Älplermagronen und Zopf eingekauft.
    Dann gings ans grosse Kochen und Backen. Die Älplermagronen waren sehr fein und der Zopf kam auch sehr gut an (vom ersten wurde bereits die Hälfte gegessen, den anderen wollen wir für das Sonntagsfrühstück aufheben).
    Nach einem erfrischendem Bad im Pool wurden die Gewehre ausgepackt. Als Ziel wurde ein Fass im Rasen plaziert und geschossen wurde direkt neben dem Pool😅. Wir hatten beide unseren Spass daran, Silvan war natürlich etwas zielsicherer unterwegs.