• Day 2

Dijon

January 21 in France ⋅ ☁️ 4 °C

Wir starten gleich morgens begleitet von Sonnenschein entlang der Vogesen. Deren schneebedeckte Gipfel leuchteten in der Morgensonne oberhalb der Weinberge. Nach einer guten Stunde Fahrt über die ruhigen und wie hier in Frankreich typisch gut ausgebauten Landstraßen erreichen wir Belfort. Schon von Weitem sieht man die riesige Festung. Wir finden schnell den großen und kostenlosen Stellplatz und genießen jetzt erst mal in Ruhe unser Sonntagsfrühstück. Charly möchte seine Blutwurst essen! Oh je, dazu möchte er Senf. Das „gute Senfglas“ steht noch zu Hause im Kühlschrank. Da bleibt nur eins: Touränderung🤔. Lyon muss warten. Wir suchen eine schöne Route nach Dijon um die vermissten Vorräte zu kaufen 😋
    Dann starten wir endlich unseren Erkundungsgang durch die sehenswerte historische Altstadt von Belfort und trinken genussvoll in der wärmenden Sonne auf dem großen Marktplatz einen Cremant🥂.
    Am späten Nachmittag gehts dann wieder weiter Richtung Dijon.