Dijon…..mehr als Senf

January 22 in France ⋅ ☁️ 4 °C

Hey, welche Überraschung, als wir heute morgen in die Stadt gingen, hat der Regen die ganze Stadt gewaschen, extra für uns😁😁😁????🌧️🌧️☔️
    Strömender Regen dämpfte heute morgen unsere Stimmung. Als wir dann aber startklar waren, hatte sich der Regen verzogen und nach einem kurzen Fußmarsch waren wir mitten in der historischen Altstadt der Hauptstadt der Region Burgund. Dijon ist eine vielfältige Stadt, die sehr viel Kunst in ihren Museen zu bieten hat. In dem riesigen Palast der Herzöge ist z.B. das Musée des Beaux-Arts untergebracht. Der Charme dieser prachtvollen Stadt führt seine Besucher in vergangene Jahrhunderte und Kulturepochen. Uns hat diese historische Altstadt sehr beeindruckt und uns vor allen Dingen auch einen sehr günstigen und zentral gelegenen Parkplatz geboten. Nachdem uns ein neuer Regenschauer eine längere Stadtbesichtigung vermieste, haben wir uns auf den Weg Richtung Lyon gemacht. In dem kleinen Dörfchen „Saint-Georges-de-Reneins“ kurz vor Lyon fanden wir einen ruhigen Platz für die Nacht.
    Morgen früh gehts weiter nach Lyon.