Traumroute

January 29 in Spain ⋅ ☁️ 11 °C

Auf der N2 fahren wir an der Küste entlang und auch hafennah durch Barcelona. Die ursprünglich geplante Stadtbesichtigung wird erst einmal verschoben, weil diese Stadt ihre gebührende Zeit braucht. Und wir hängen etwas im Zeitplan 😧
    Aber jetzt geht es über eine absolute Traumroute über die C31 direkt an der Steilküste entlang bis nach Sitges - eine Tour die für Menschen mit Höhenangst eher eine Alptraumstraße ist. Die engen Serpentinen schlängeln sich über die Bergkante in dem Gebirge auf und ab auf gut gesicherter und neuer Straße immer hoch über dem Meer entlang. Von den Parkbuchten, die allerdings rege besucht waren, hat man eine grandiose Sicht über das Meer, die Küste und die daran liegenden Städte und Dörfer.
    In Sitges stehen wir auf einem nachts kostenlosen, von Polizei kontrolliertem und Hotelsecurity bewachten Parkplatz direkt an der Strandpromenade. Außer dem Rauschen des Meeres und das Geräusch des Autos vom vorbeifahrenden Wachmann, das aber eher beruhigte, verbrachten wir eine ruhige Nacht.
    Dieser elegante Ferienort ist heute an einem Sonntagnachmittag gut besucht und auch einige wirklich schöne Hotels haben hier schon geöffnet. Die massiven Bettenburgen vieler Küstenorte findet man hier zum Glück nur selten.