Ebro-Delta, mitten in den Reisfeldern

January 29 in Spain ⋅ ☁️ 16 °C

Hier mündet der EBRO, der zweitlängste Fluss Spaniens in einem riesigen Delta in das Mittelmeer.
    Die gesamte Halbinsel in diesem Delta ist angeschwemmtes Erdreich, das der EBRO auf seiner langen Reise mitgebracht hat. Heute werden 70% der gesamten Fläche für den Reisanbau genutzt, was dieses Delta zur größten Reisanbaufläche in Europa macht.
    Mittendrin bei dem Restaurant „La Casa de Fusta“ liegt der kostenlose Stellplatz mit mehr als 60 Plätzen, auch gut für große Mobile geeignet. Leider hat das Restaurant, das für seine gute Küche bekannt ist, schon geschlossen und unsere Chefköchin bereitete uns ein köstliches Mahl im Womo „Himmel un Äd met Blotwoosch“ 😋zu, aus internationalen Köstlichkeiten: Blotwoosch aus Frankreich, Kartoffeln und Äpfel aus dem Sauerland , dem Rotwein aus Spanien.
    Wir haben hier eine super ruhige Nacht verbracht, nur die Hähne und anderes Gefieder zeigten zeitweise, wer hier zuhause ist.
    Auf geht‘s nun zum „Spätzle Fritz“, in der Hoffnung, dass unsere nachgesendete Post eingetroffen ist.