• Day 55

Neuer Morgen am Strand….

March 14 in Spain ⋅ 🌙 9 °C

Erst kam die Sonne, die uns weckte, dann die Strandreinigung.
    Die Ersten sind auch schon laut jauchzend im Wasser, wahrscheinlich doch nicht sooo warm.
    Wir werden uns heute mal Alicante intensiver ansehen☀️☀️
    Wieder sind wir mit dem Rad nach Alicante geradelt, bis auf ein kurzes Stück sind Radwege vorhanden. Eigentlich wollten wir auf den Wochenmarkt, sind dann aber in der Markthalle gelandet.
    Die Markthalle ist eine Wucht, eine ganze Etage nur Metzger, in der Etage darunter überall Fisch in allen Varianten, daneben die Halle mit Obst und Gemüse. Etwas Größeres habe ich bisher nur in den Markthallen in Riga gesehen.
    Bei einem der vielen Metzger haben wir ein „Thomahawk Steak“, mit mehr als einem Kilo gekauft, das morgen auf den Grill kommt.
    Für den heutigen kulinarischen Genuss hatten wir von anderen Wohnmobilern einen Tipp bekommen, die Empfehlung ist das Restaurant „ Taberna del Xaramita“.
    Wir haben vorzüglich gegessen, Menü des Tages mit Vorspeisen, Hauptgericht und köstlichem Nachtisch, inclusive 2 Getränke für 26 € für 2 Personen 😋