Noch mal Alicante……

March 15 in Spain ⋅ ☀️ 15 °C

Die Sonne scheint und es hat jetzt schon 20 grad, deshalb schnell auf die Räder und mal sehen was Alicante noch so bietet. Dem gut ausgebauten Radweg folgen wir in die historische Innenstadt, und machen kurz halt an einer des Weges liegenden Apotheke, einerseits weil uns die Leuchtreklame mit ihrer Temperaturanzeige aufmerksam machte ☀️☀️☀️und andererseits weil wir in der Nacht eine blutrünstiges Schnake 🦟im Wohnmobil hatten.
    Nur wenige Meter weiter startete der Aufzug zu der Festung Castel de Santa Barbara, den wir Senioren sogar kostenlos benutzen konnten. Die Aussicht von hier oben auf das tiefblaue Meer ist bei diesem Sonnenschein gigantisch, an den endlosen Stränden liegen die Menschen in der Sonne und viele sind auch im Wasser. Die Stadt erstreckt sich vor der zum Hinterland abgrenzenden Bergkulisse in beiden Richtungen entlang der riesigen Bucht. Wir sehen von hier oben, wie groß diese Stadt ist.
    Auf dem Rückweg sehen wir uns noch einige typische Altstadtgassen an und nach einer kurzen Kaffeepause schwingen wir uns wieder auf unsere Räder Richtung Stellplatz.
    Der Grill wartet. 🥩Und das riesige Tomahawk-Steak lockt im Kühlschrank. Der anschließende Gaumenschmaus war ein Festtagsessen. Vielleicht finden wir auf unserem jetzt Richtung Heimat führenden Weg noch einmal so einen guten Metzger.