Satellite
Show on map
  • Day 3

    Weg ist der Schlafsack

    July 15, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 15 °C

    Tja der Tag hatte es in sich. Die Überwindung sich auf den Weg zu machen, ca 50 km und 1450 hm zu radeln nur um dem #Deutschlandtrail zu folgen. Es war schon arg, nur Truebes Wetter, je weiter oben desto nass und neblig, man fuhr in den Wolken, die hingen aber eher tief. Matschig Wege, aufgeackert von den Waldmaschinen, und die Trails teilweise nur Pfützen, Gegen Nachmittag wurde es allerdings besser und die Sonne kam wieder mal durch. Den hoechten Berg von NRW gesehen, Hegekopf, aber trotz der Bike Arena Willingen keine Biker, bis auf dem letzten Trail. Zwei Kerle und a Maedern hatten eine Panne, Kette gerissen, versuchten schon eine Weile, ohne Werkzeug das Gaze wieder zu beheben ohne Erfolg,. Nach einer kurzen Klärung ob ich helfen soll, kramte ich mein Werkzeug raus, kuerztebdie Kette, ein Kettenglied rein und das E-bike war wieder o. K. Kommentare von " Ausgestattet wie ein Profi," oder "Der macht das nicht das Erste mal" bis hin zu "nie wieder E-Bikea von den Eltern" waren ein Nettes Beiwerk zur Arbeit, und ich erzählte ein bisschen von der Tour und was ich die letzten beiden Jahre gemacht habe. Jedenfalls waren die total Happy, dass sie nicht bis Winterberg, von dort aus bestimmt 15km zurück schieben müssten. Alteernativ hatten sie auch nach Willingen gekonnt, aber das waren auch ca. 6-8km gewesen. Er konnte helfen "KLAUSMEN"
    Fuer mich ging es weiter die letzten km auf schönem Trail und langweiliger Forststrasse bis Willingen, vorbei ab den Liften die eigentlich recht wenige Argaeste und Räder transportierten, trotz Ferien,. Aber am Wochenende ist hier angeblich die Hölle los. Willingen ein Alter Ort, vom Tourismus eingenommen, Häuser zwischen Alt und Almkitsch. Jeden Winter mit Schnee wahrscheinlich hully Gully und im Sommer an jedem Wochenende, die Biker Flut. Dazwischen Rentner, Niederländer und Tschechen. Aber es ist anscheinend hier Preiswert,. Schlafsack, kurz befor ich auf den Womo Stellplatz wollte zum. Zelten, war der Halter an der Gabel leer, Schlafsack weg, so ein Mist. Verloren irgewo im gerappelmaufbdem Trail. Habe die Sicherung nicht verschlossen. Wars das jetz mit der Tour, denn nur in Pensionen schlafen ist zu teuer, und ausserdem schleppe ich dann zu viel mit. Also erst mal eine günstige Unterkunft suchen und Pläne schmieden. Hotel Friederike 45,- Euro mit Fruehstuecken und Sauna. Ich mache im Hof erst mL richtig Dreck, denn so 1-2 kg hängen am Rad, dann darf es in den kuscheligen Heizungsraum. Und ich Wäsche auf dem Zimmer die Wäsche und esse eine Kleinigkeit. Heizung im Bad läuft auf Hochtouren damit morgen Alles trocken ist.
    Read more