Zeil am Main nach Bamberg

July 26, 2020 in Germany ⋅ 🌧 17 °C

Wir packen za. Und es regnet, nicht viel und langg, aber so viel dass das Zelt nass zusammen gepackt wird und die Regenklamotten gebraucht werde. Auf zum Fruehstuecken , zum Esszimmer. Na ja wird nix, das ab 09:00 paßt nicht, es wäre ab 10:00, und dann als reservierte Veranstaltung mit Musik und Weiswurscht. Eine Antwort auf meine Nachricht wäre nicht schlecht gewesen. Fruehstuecken gab's in einer kleinen Bäckerei, die uns gut versorgt hat mit belegten Semmeln und Bamberger Hörnchen. Als wir dann los kommen nur noch leichter Regen, der Weg aber hoch zu einer schönen Kapelle, Wallfahrtsort mit Mariengrotte. Auf gemischten Wegen, auch wieder mit einigen Trails geht es durch nette Orte, Baunach ein Halt für ein Eis und Bier. An vielen Teichen vorbei, Karpfen fuer den Winter, und so langsam über Hallstadt nach Bamberg rein. Es empfängt uns quirliges Leben, aber Alle sind Tiefenentspannt. Touris, Junge Studenten, gemütliche Einheimische. Und es ist Bier-Franken. Hier gibt's 'Schäufala'. Telefonisch haben wir schon eingecheckt. Sleepy Owl, ein Hostel, da haben wir eine kleine Wohnung, für nen Fuffi am Tag. Beim ankommen fängt es aus Kübeln an zu schütten., aber wir bleiben trocken, Wäsche, machen uns auch sauber und auf nach Bamberg. Fuer a Bier und a Schäufala.Read more