Satellite
Show on map
  • Day 16

    Bamberg-Heiligenstadt und weiter....

    July 28, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 26 °C

    Bamberg war schön, entspannend und einen erneuten Besuch wert. Wir brechen für unsere Verhältnisse früh auf. Um 08::00 haben wir schon einen leckeren Cappuccino in Bamberg am "Kiosk". Buntes treiben, eine Vielfalt an Leuten, Einheimische, Touristen, Obdachlose Krawattenträger, und bunte Hautfarben. Ein buntes Gewusel mit einem gemeinsamen Ziel: Kaffee. Wir hatten den unseren und es geht weiter. Aus Bambergg raus auf eine belebte Bundesstraße, dann tauchen wir wieder ein in die Stille und angenehme Temperatur des Waldes. Jetzt so ca. 09:00, bereits 24 Grad, im Wald. Es wird a bisserl warm heit. Wieder erst auf Waldwege, dann kommen die ersten Pfade. Nach einer Weile habe ich ein komische Gefühl am Fluss, irgendwas wackelt. Ich denke an eine lose Pedal Platte wegen der neuen Schuhe. Aber es kam anders, ich konnte das Pedal mit dem Schuh abziehen, die Achse blieb am Rad, Schei... Lagerschaden. Was nun eine notdürftig Reparatur, Das Lager wurde durch eine Kabelbinder ersetzt hielt eine Weile. Dann war es wieder ab. Wir überlegten wie es weiter geht und fuhren dann raus auf den Wald, und über die Landstraße nach Heiligenstadt, kein Radladen, auch nicht in Waischenfeld, na ja es gab schon zwei. Der eine eine Tankstelle hatte nix, der andere nur am Wochenende offen. Mein Frust wurde langsam größer. Forchheim 12 km weg war die nächste Alternative.. Ich telefonierte Alle Läden ab, von wir haben keoline Klickpedale, bis ab 16:00 geöffnet, der Chef hat schon welche in der Schublade aber gerade keine Zeit. War Alles zu hqoeren. Nur nicht ja wir haben und wir haben geöffnet. MeinenTiefpunkt war erreicht. Wir rollen trotzdem Richtung Forchheim, aber ich konnte mich nicht mehr richtig motivieren ein Pedal zu suchen, finden, montieren und wieder zurück auf dennTrail. Doch fasste ich den Entschluss: ENDE DER TOUR.
    Ich sagte es Rüdi.
    Der wollte noch mal einen Kaffee zum Nachdenken., doch irgendwie war der Ofen aus. Vieles hat mich nicht aufhören lasen, Schlafsack, Regen, Hitze.... doch jetzt war Schluss für mich. Wir tranken ein Radler, ich verabschiedete mich ganz schnell nach einem letzten Blick. Und fuhr dann Alleine weiter nach Forchheim zum Bahnhof. Ließ all die schönsten Momente noch mal an mir vorbei ziehen, alle die positiven Dinge der ganzen Reise um das feuchte in den Augen zu verdrängen #Deutschlandtrail das war nicht das letzte mal dass ich meine Reifen auf deine Wege gesetz habe. #StefanLoibl und #bike macht weiter so, es gibt bestimmt noch ein paar Trails mehr für eine #biketrip zu Hause, #deutschlandistschön. Gruesse an Alle die mich auf sen 897 km begleitet haben und fuer mich da waren wenn es nicht so lief....
    Read more