Tag 7: Eine weite Reise (bis ins All)

September 13, 2016 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Auch Tag 7 war anstrengend, daher schafften wie es nicht mehr unseren Reisebericht zu verfassen...gerne liefern wir diesen aber nun nach:
    Nach 3 Vergnügungsparks in Orlando ging es heute an der Ostküste entlang hinunter nach Ft. Lauderdale mit einem Stop beim Kennedy Space Center. Für die Reise stärkten wie uns mit einem ausgiebigen Frühstück bei Denny's.
    Nach ca. 1,5 Stunden fahrt erreichten wir den Weltraumbahnhof. Mit einem Bus ging es vorbei am riesigen Gebäude, wo die Raketen zusammengebaut werden, bis zum Apollo Erlebniscenter, wo man den Start einer Appollo Mission miterleben konnte, bevor wir dann auch noch eine Rakete in Originalgrösse sahen. Zurück im Hauptkomplex erkundeten wir noch das Atlantis Space Shuttle gebäude, wo uns die Geschichte der Schuttles erklärt wurde und nach einer typisch amerikanischen (und übrigens unglaublichen) Inszenierung plötzlich das Original Space Shuttle Atlantis vor uns war. In einem Simulator liessen wir uns dann noch einen Shuttle Start über uns ergehen...zum Schluss ging es im obligatorischen Souveniershop noch einkaufen. Für die Weiterreise stärkten wir uns noch mit "Weltraum-eiscreme" (Space Dots).
    Nun ging eine 4-Stündige Reise nach Ft. Lauderdale los. Das Fahren auf den Interstates ist sehr gemütlich und mit unserem Wagen macht es auch extrem Spass. Während der Fahrt haben wir zum ersten Mal etwas Regen abbekommen...Drei Mal für ca. 30 Sekunden aber teils so heftig, dass man kaum noch was gesehen hat...halt typisch Florida! Nach einem zwischenzeitlich kurzen Stopp bei Dunkin Donuts sind wir dann gegen halb 6 Uhr abends in Ft. Lauderdale angekommen...und das Hotel ist mega! Ein riesiges Zimmer mit super bequemem Bett, Sicht auf's Meer, ein riesen TV mit unzähligen Kanälen, darunter natürlich diverse Sportkanäle (und sogar ein eigener Kanal der NFL) und eine Dusche mit "Regen-Feeling). Einfach fantastisch! Heute geht es nun in die grösste Outlet-Mall in Florida shoppen, da das Wetter heute leidee nicht sehe gut aussieht (die Prognose für die nächsten Tage ist zwar nicht wirklich besser, aber das Regen-Risiko ist geringer.
    More to come, nachdem unsere Kreditkarten glühten...