Letzter Tag am Gardasee

August 3, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 23 °C

Der letzte Tag ist angebrochen und wir starten wie üblich mit einem Espresso direkt am See und anschließendem Sprung in die kalten Fluten.
    Anschließend war ein Ausflug nach Sirmione per Boot geplant. Wir haben Sirmione sehr schön in Erinnerung, vor 5 Jahren waren wir an Marcs Geburtstag dort Essen. Die Altstadt in und rundum die Festung ist beeindruckend.
    Da Sirmione es scheinbar nicht nötig hat, Gastanleger-Bojen für Tagesgäste per Boot zu schaffen oder auszuschildern, haben wir uns Sirmione nur vom Wasser aus ansehen können.
    Wir haben trotzdem noch die Zeit auf dem Wasser genossen und einen kleinen Abstecher zum Coco-Beach gemacht 😊

Abends war der traditionelle Nachtmarkt in Manerba del Garda angesagt. Also ging es - wie es die Tradition so will- mit der Bimmelbahn vom Campingplatz über diverse Schleifen 🤣 in den Ort.

Erstmal hatten wir Hunger. Das Essen bei La Luce del Garda war mal wieder großartig! 😋
    Für den Nachtmarkt hatten wir gar nicht mehr so viel Zeit, die letzte Bimmelbahn haben wir trotzdem verpasst. 🤣
    Aber das war gut so, denn sonst hätten wir den krönenden Abschluss des Abends, des letzten Tages und der schönen, gemeinsamen Zeit mit Dirk und Svenja am Gardasee nicht so verbracht: Auf den Straßen gab es diverse Live-Musik und kaum haben wir angefangen, mit der älteren Signora mitzuschunkeln, wurde daraus ein kleines Straßenfest. Wie gut das tat, mal wieder unbeschwert auf der Straße zu tanzen!

Ciao Garda, es war mal wieder sehr schön mit dir!