Ciao Italia, bienvenue a Corsica

August 4, 2021 in France ⋅ ☁️ 25 °C

Heute geht das Abenteuer für uns weiter. Um 15 Uhr erwartet uns die Fähre in Savona um uns nach Bastia zu fahren.
    Da wir beide ein bißchen aufgeregt sind, haben wir trotz des tollen, aber auch irgendwie anstrengenden letzten Abends, nicht viel geschlafen. Überpünktlich sind wir also am Gardasee Richtung Mittelmeer losgefahren.
    Wir haben unzählige Tunnel und heftige Regenschauer auf dem Weg hinter uns gelassen.
    Viel zu früh kamen wir also an der Fähre an. Das war aber nicht schlimm, so konnten wir erstmal die Lage checken und was Essen. Schließlich war das die erste Fährfahrt mit einer Fähre dieser Größe und mit dem Jeep. 😊
    Mit etwa einer Stunde Verspätung kamen wir gegen 21 Uhr in Bastia an. Zum Glück hatten wir den Campingplatz in der Nähe gebucht und können dort bis 23 Uhr anreisen. Hier treffen wir auch einige der anderen Fahrgäste wieder. Unser Stellplatz liegt leider hörbar nah an der Straße und die Mücken hier sind aggressiv. Naja, wir werden trotzdem totmüde ins Bett fallen.