Lido di Orrí und Tortoli

August 14, 2021 in Italy ⋅ ☀️ 31 °C

Wir haben uns heute morgen auf den Weg nach Lido di Orrí gemacht. Das ist unserer Meinung nach und nach allem, was wir bisher auf Sardinien kennengelernt haben, der schönste Strand der Insel. Der Sand ist so quarzhaltig, dass er in der Sonne glitzert.
    Vorher haben wir noch einen kleinen Shopping-Bummel in Tortoli gemacht, ein neues Kleid, Bikini und Sandalen für mich, eine neue Badehose und Pullover (für die kalte Heimat) für Marc ist dabei rumgekommen.
    Anschließend haben wir den Tag am Meer verbracht, alles andere war aber auch nicht auszuhalten. Hier sind es jeden Tag deutlich über 30 Grad und es geht kaum Wind. Auch Nachts kühlt es sich kaum ab. Wir haben uns aber schon so gut es geht daran gewöhnt. Zur Not muss man auch Nachts nochmal kurz ins Meer hüpfen. Nah genug sind wir ja 😊
    Morgen ist Ferragosto - der höchste Italienische Feiertag. Das heißt, so ungefähr alle Italiener sind im Urlaub, die meisten davon gefühlt auf Sardinien. Direkt neben uns auf dem Campingplatz ist auch eine Gruppe Italiener mit ihren Zelten eingezogen um zu feiern. Das wird eine spannende Nacht... 🙄