Von der Adria in die Berge - Dorf Tirol

August 20, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 18 °C

Als letzte Station auf dem Heimweg wollen wir Dorf Tirol einen Besuch abstatten. Das ist inzwischen ebenfalls eine zweite Heimat geworden und wir fühlen uns sofort wohl, sobald wir in die Berge fahren und die Apfel- und Weinplantagen sehen.
    In Dorf Tirol gibt es einen kleinen Campingplatz am Restaurant Schneeburghof mit tollen Ausblick.
    Leider war dieser bereits besetzt. Von dem Schild an der Straße mit "besetzt" haben wir uns noch nicht abschrecken lassen und dachten, wir fragen mal... Für eine Nacht haben wir bisher oft Glück gehabt. Ein Schild an der Rezeption mit "Wir sind wirklich voll" ließ auch die letzte Hoffnung sterben. Scheinbar waren wir nicht die einzigen, die nochmal fragen wollten...
    Ok, Plan B: Wir fahren zu der Pension, in der wir vor einem Jahr mit den Jungs waren und fragen, ob sie ein Zimmer für uns haben, leider ohne Erfolg. Booking.com versprach auch keine gute Aussichten: "kein Zimmer in Dorf Tirol verfügbar". Aber die Junge Frau an der Rezeption war so lieb, uns eine Liste an Pensionen auszudrucken, die über die Internetseite des Fremdenverkehrsamt angegeben haben, ein Zimmer frei zu haben. Die sind wir dann abgeklappert und haben bei der 2. Pension, die wir gefragt haben, Glück gehabt und ein kleines Zimmer mit schöner Aussicht bekommen. Somit war der Abend und unsere Übernachtung gerettet.
    Zum Essen sind wir ins Dorf runter gegangen um eine zünftige Speckknödel-Suppe und ein Wiener Schnitzel zu bekommen. Das war ein gelungener Abschluss einer grandiosen Reise!
    Alleine die Eindrücke der letzten 36 Stunden haben wir noch nicht ganz verarbeitet. Donnerstag morgen sind wir noch kurz von unserem Stellplatz aus direkt am Meer auf Sardinien ins Wasser gehüpft, sind dann mit der Fähre aufs Festland übergesetzt, haben Nachts an einem Fluss in Mitte Italien geschlafen und waren morgens auf dem Markt in Cesenatico an der Adria und haben dann abends in den Bergen zu Abend gegessen... Verrückt, aber auch einfach schön 😊
    Morgen geht es leider Heimwärts, ob wir die Strecke komplett durchfahren oder nochmal einen Stopp zum Schlafen einlegen, hängt davon ab, wie gut wir durchkommen.