Erste Station: Dorf Tirol

July 2, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 25 °C

Mit einem Tag Verzögerung konnten wir endlich starten. 😊 On the road again, endlich!
    Ganz früh, noch vor der Sonne, sind wir gestartet und haben uns München als Etappenziel vorgenommen. Da wir das mittags schon erreicht haben, dachten wir, warum nicht weiterfahren, warum nicht zu unserem Herzensort, Dorf Tirol, fahren und dort den ersten Stopp auf dem Weg zur Fähre nach Korsika einlegen?
    Eine indische Geschichte beschreibt, dass man, wenn man schnell reist, warten muss, bis die Seele nachkommt.
    So geht es uns heute, nach 14 Stunden Autofahrt müssen wir erstmal realisieren, dass das der Anfang von 3 Wochen Reisen im Dachzelt ist. Auch wenn es ein grobes Ziel und auch einen groben Plan - zumindest bei einem von uns - gibt, so genießen wir auch, dass wir uns treiben lassen und jeden Tag neu entscheiden können, ob wir bleiben oder weiterziehen. All das wird uns an einem der schönsten Orte, die wir kennen, bewusst.
    Wir hatten dieses Mal sogar Glück und haben einen Platz auf dem Stellplatz in Dorf Tirol bekommen. Die Lage ist top, Sanitäranlagen auch ok, aber ansonsten müssen wir sagen, dass wir uns eigentlich einen schöneren Ausblick erhofft haben.
    Wie es die Tradition will, sind wir nach Meran runtergelaufen und haben einen Aperativo genossen. Für den Sessellift auf dem Rückweg - auch Tradition- war es zu spät. Daher musste der Bus herhalten.
    Der Stellplatz hat auch einen Pool, den wir nochmal schnell zur willkommener Abkühlung bei den hier vorherrschenden 30 Grad genutzt haben.

Morgen, wenn die Seele komplette nachgereist ist, geht es weiter in Richtung Süden.