Bardolino

July 3, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 33 °C

Unser Ziel für heute war Bardolino am Gardasee. Hier waren wir letztes Jahr mit Svenja und Dirk als Tagesausflug mit dem Boot. Uns hat es so gut gefallen, dass ich hier einen Campingplatz für einen weiteren Zwischenstopp rausgesucht habe. Unsere Hoffnung, hier noch einen Platz für eine Nacht zu bekommen, wurde erfüllt.
    Der Platz liegt nicht nur direkt am See, sondern der Hafen und Ortskern mit vielen süßen Geschäften und Restaurants sowie Bars ist sehr entspannt zu Fuß erreichbar.

Bardolino hat uns am frühen Nachmittag mit ca 30 Grad empfangen. Daher sind wir direkt nach dem Parken und erstem Einrichten in den See gehüpft.

Danach haben wir auch Markise und weiteres Gerödel aufgebaut und nach einem Mittagssnack waren wir bereit für eine zweite Runde im, am und auf dem See.
    Björn, eine der beiden Wassermatratzen hat ein Loch, kann man die noch reklamieren? 😁
    Nachdem wir also trotz des Loches ausreichend abgekühlt und durchweicht waren, haben wir uns für das abendliche Flanieren in Bardolino sowie Abendessen fertig gemacht.
    Im "Ristorante da Beppina" haben wir sehr gut gegessen. Das können wir uns schon mal merken, wir kommen nämlich mit Sicherheit wieder. 😊