A Casa

July 22, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Wir hatten heute morgen noch knapp 800km auf der Uhr. Leider haben uns noch so einige Staus aufgehalten, so sind wir nach ca 10 Stunden zuhause angekommen. Nach 2 Nächten wild campen haben wir uns am meisten auf die Dusche gefreut. 😂 und tatsächlich frieren wir ein wenig bei den 20 Grad hier... Auch wenn es mal ganz angenehm ist, nicht Tag und Nacht zu schwitzen. 😝

Ach ja, Notiz an uns fürs nächste Jahr: Die Schweizer sind auch in den Mautgebühren die teuersten. 🤨

Es war wieder mal ein wunderschöner Urlaub, mit der richtigen Mischung aus Kultur, Strandurlaub und sportliche Aktivitäten.
    Auf dem Hinweg haben wir schon unseren Herzensorten Dorf Tirol, Meran und dem Gardasee einen Besuch abgestattet.
    Korsika hat sich spätestens jetzt ebenfalls einen Platz in unserem Herzen gesichert, wir waren bestimmt nicht zum letzten Mal da. Die Strände sind wunderschön, die Orte ebenfalls und eine gute Infrastruktur erleichtert die notwendigen Dinge.
    Auch wenn die Straßen im Westen oft abenteuerlich sind 😂, lohnen sich die Ausblicke von da auf die Berge, Flüsse und die von Felsen umrahmten wunderschönen Strände umso mehr.

Ein absolutes Highlight war sicher die Offroadstrecke zum Traumstrand Saleccia. Für Marc vor allem der Weg, für Tine das Ziel 😁

Und der Campingplatz, der uns im letzten Jahr am besten gefallen hat, bleibt auch in diesem Jahr unser Favorit. Nirgendwo steht man so nah am Strand, dazu noch an einem so schönen!

Côte D'Azur kann man mal machen, aber ein Tag dort reicht dann auch. 🤣
    Danach sehnen wir uns wieder nach Campingplatz, ruhigere Strände und la dolce vita! 😊

Die Route des Napoleon war dann eine schöne Gelegenheit, die Rückfahrt auch interessant zu gestalten und nochmal eine andere Seite Südfrankreichs zu sehen.

"Au revoir", Korsika - oder eher "A vedeci", denn Korsika ist nicht Frankreich!