• Solenzara- im Auge des Tornados

    10. Juni 2024 in Frankreich ⋅ ⛅ 25 °C

    Nach dem morgendlichen Bad im Meer und nachdem die Sonne höher geklettert ist, haben wir die Markisen um weiteren Sonnenschutz erweitert.
    Leider drohten starke Windböen alles in Einzelteile zu zerlegen. Svenja und ich waren gerade beim Strandspaziergang und natürlich am anderen Ende des Strandes, als die Männer per Telefonanruf um Hilfe riefen. Also wurde der Rückweg zum Jogging-am-Strand-Workout. Aber zum Glück ist alles, bis auf Kleinigkeiten (Lichterketten) heilgeblieben.
    Den Rest des Tages haben wir uns von dem Schreck erholt - ohne Markisen sicherheitshalber.
    Aber zum Glück hat Dirk unser Camp und Umgebung vorher schon mit der Drohne von oben inspiziert und festgehalten.
    Abends hatte Svenja noch die glorreiche Idee, den Abend bei einem kühlen Getränk am Meer ausklingen zu lassen, natürlich auf dem Sofa 😂
    Der Himmel dankte mit einem beeindruckenden Wolkenschauspiel. Nach den Winderfahrungen am Nachmittag haben wir uns kurz gefragt, ob wir im Auge des Tornados sind, aber es ist zum Glück alles ruhig geblieben 😊
    Weiterlesen