Geilo - Oslo

August 11, 2023 in Norway ⋅ ☀️ 18 °C

Uuuhaaa, heute hatten wir keinen Regen 🤩 und sind um zehn Uhr gestartet. Sali‘s Moped bekam noch eine Ladung Motorenöl und los ging es bei 10 Grad Außentemperatur. Gleich nach oben in die Berge und es war wieder sehr beeindruckend. Endlose Straßen und nicht viel los. Wir genossen die Tour und bekamen unsere Entschädigung für die letzen Tage 👍. Nachdem wir aus den Bergen raus waren, kamen abwechslungsreiche Strecken entlang eines Flusses und wir genossen um die Mittagszeit einen Kaffe im Strassenrestaurant. Weiter ging es Richtung Oslo und wir mussten einige Straßensperren umfahren und schwammen mit dem Hauptverkehr nach Oslo rein. Mitten durch bis zum besten HotDog 🌭 laut Salis Informationen aus dem Fernsehen. Die Hotdogs waren wirklich gut und wir sind zurück durch die Stadt zu unserem Hotel. Hier haben wir nun für die letze Nacht in Norwegen eingecheckt. Jetzt heißt es frisch machen und noch ein bisschen die Stadt erkunden. Morgen Mittag geht es dann auf die Fähre Richtung Kiel.
    Fazit des Tages: wenn die Sonne scheint am Morgen, vertreibt sie Tief Hans und all unsere Sorgen. 🙃