Dieses Jahr ohne Zelt...

August 30, 2017 in Slovenia ⋅ 🌙 13 °C

Jena, 20. August 2017

Ursprünglich war ein 17-tägiger Roadtrip durch Mitteldalmatien über Hvar nach Süddalmatien und zurück geplant. Um der Natur so nah wie möglich zu sein und die Kosten der Reise überschaubar zu halten, beschlossen wir, Unterkünfte nur sporadisch zu buchen und möglichst viel zu campen.

Das alles ist nun Geschichte. Dank meiner frischen Knieverletzung ist Zelten nun keine Option mehr und die Reisezeit verkürzt sich aufgrund der anstehenden OP um fast eine Woche. Zudem muss Luisa unser Auto die einigen tausend Kilometer alleine steuern.

Also Planänderung. Um die freie Zeit effektiv nutzen zu können war schnell klar, dass wir die Zeit auf der Straße minimieren müssen. Kroatien sollte es dennoch sein. Die Vorfreude auf dieses Land ist einfach zu groß. Die Wahl fiel deshalb auf die Halbinsel Istrien in Verbindung mit einem Zwischenstopp im slowenischen Nationalpark Triglav und der norditalienischen Region Friaul Julisch-Venetien. Statt Wandern, Kayak und Camping mehr Strand- und Städteurlaub, mit nur kleineren Offroad-Abstechern.
    Los geht es in der Nacht vom 29. zum 30. August.

- Ben -

Quelle Karte Kroatien: Kroati.de