Umag - erster Stopp Kroatien

September 1, 2017 in Croatia ⋅ ⛅ 25 °C

Grenze Slowenien-Kroatien und Umag in Kroatien

Wir tingeln Richtung Kroatien, vorbei an den letzten großen Weinplantagen und halten noch einmal, weil Luisa das Wasser im Mund zusammenläuft. Kurz vor der Weiterfahrt unterziehe ich mein IPhone 4 einem A3-Heckklappentest - es fällt durch.
    Unglaublich was sich dann kurze Zeit später an den kroatisch-slowenischen Grenzübergängen abspielt. Eine einzige Blechlawine, zum Glück überwiegend auf der Gegenseite. Wir passieren die Grenze innerhalb von 20min, die Gegenseite steht wahrscheinlich jetzt noch. Freitagnachmittag ist einfach kein geeigneter Abreisezeitpunkt.
    An unserer Unterkunft in Umag werden wir von Nenad freundlich in Empfang genommen. Er weiß nicht, dass wir gefühlt 2kg Weintrauben im Auto bunkern und überreicht Luisa eine Rebe aus eigenem Anbau als Willkommensgeschenk.
    Schnell das Apartment beziehen und vor zum Rocky Beach. Uns fliegen die Handtücher um die Ohren, so windig ist es. Dafür macht der Wellengang umso mehr Spaß.
    Zum Abendbrot richten wir uns frisches italienisches Gemüse und gefüllte Pasta an - delizioso!

Bilder:
    - Slowenische Weinplantage