• Day 12

Das Kap erkunden

September 9, 2017 in Croatia ⋅ ⛅ 21 °C

Heute sind wir früher aufgebrochen, um das Kap zu sehen, bevor sich dort wie gewohnt Trauben von Menschen bilden. Für 40 Kuna (6€) kann man mit dem Auto das Naturschutzgebiet Kap Kamenjak erkunden. Eine Hand voll Autos steht auf dem Parkplatz vor der Safari Bar als wir eintreffen. Die Bar ist sehr liebevoll angelegt und es gibt einen riesigen Spielplatz. Wir laufen entlang der Küste, vorbei an der Velika Kolombarica, wo ein Pärchen von den Klippen ins Nass springt, nachdem sie diese vom Wasser aus erklommen haben. Es geht weiter an die Ostküste, welche wesentlich flacher und kiesiger verläuft als auf der Gegenseite. Es ist mittlerweile kurz vor 12Uhr und die Strände füllen sich. Die steilere Westküste hat uns gestern doch besser gefallen und so fahren wir auf die andere Seite und finden wieder etwas versteckt ein schickes Plätzchen, wo wir unseren letzten Strandtag mit nonstop Sonnenschein verbringen.

Bilder:
    - Velika Kolombarica (1)
    - Spielplatz an der Safari Bar (1)