Schlussfazit Roadtrip

September 10, 2017 ⋅ ⛅ 19 °C

Der Urlaub war fantastisch. Wir haben innerhalb der 12 Urlaubstage sehr, sehr viele neue Eindrücke gesammelt. Das Wetter war laut den Einheimischen "schlecht", worauf wir immer nur mit Kopfschütteln reagieren konnten. Klar hatten wir keine 40 Grad Celsius, wie die Urlauber, die eine Woche vor uns da waren. Trotz dessen haben wir viele Stunden sonnengebadet, die Pullover blieben in der Reisetasche und wir konnten dank angenehmen Temperaturen auch ohne Klimaanlage sehr gut schlafen. Was uns wieder mal bewusst wurde: Lebensmittel, besonders tierische Produkte und Alkohol sind in Deutschland so günstig wie nirgends!
    Weiter hatten wir durchweg aufgeschlossene und humorvolle Vermieter und würden den Weg über Airbnb jederzeit weiterempfehlen.
    Wir waren defintiv nicht das letzte Mal in Kroatien. Auch Slowenien und den Nationalpark Triglav wollen wir später noch einmal ausführlich zu Fuß und mit entsprechender Ausrüstung erkunden.

Reisedaten:

Nützliche Apps:
    - Airbnb: Unterkünfte günstig und spontan buchen
    - Tripadvisor: Bewertungen von Stränden, Restaurants/ Bars, Sehenswürdigkeiten
    - Google Maps: Navigation, Bewertungen nutzen
    - Runtastic oder Komoot: Tracking, Wanderrouten, ...