Nationalpark Tiveden (I)

July 28, 2018 in Sweden ⋅ 🌧 24 °C

Es regnet!!! Und zwar ganze 15min und so stark, dass weitere 15min später wieder alles genauso trocken wie vorher ist.
    Heute steht der Nationalpark Tiveden auf dem Plan. 5h folgen wir den bunten Wegmarkierungen und genießen wieder einmal das, wofür wir den weiten Weg auf uns genommen haben. Abschalten in einer wundervollen Landschaft.
    Zurück am Auto beschließen wir noch ein Bad im Vättern zu nehmen. Und weil es kurz vorher einen leichten Schauer gab, haben wir eine herrliche Badebucht für uns alleine.
    Am späten Abend finden wir dank eines Blogeintrags einen schönen Platz an der Südspitze des Vänern. Kurz nach uns lassen sich Diana und Tina aus Potsdam neben uns nieder, die den gleichen Eintrag gefolgt sind. Und wie es der Zufall so will, hat Tina in Jena studiert. Die Welt ist klein.
    Die zwei netten Mädels wollen die gleiche Tour wie wir in entgegengesetzter Richtung machen. So werden Erfahrungen und Tipps ausgetauscht.
    Weil der Wetterbericht mit Wasser von oben droht, sehe ich die Chance gekommen, endlich das von Elli&Franzke geliehene Tarp einzuweihen. „Regnet eh nicht, ist Quatsch“ meint Luisa. Ich setze mich durch, das Tarp steht wie eine 1.