• Day 12

KL Teil 2

August 16, 2022 in Malaysia ⋅ ☁️ 26 °C

Wir beschließen unsere Runde durch das Festland Malaysias und sind wieder für eine Nacht in Kuala Lumpur.
    Diesmal haben wir eine Wohnung mitten in der Stadt, in Laufentfernung von der paar Sehenswürdigkeiten, die wir noch sehen wollten.
    Da ist zuerst dieser spektakuläre Tempel mit seinen Tausend Laternen, die am Morgen wunderbare Schatten auf den Boden vor dem Tempel werfen. Wir sind tatsächlich nur für die Bilder hier, was sich als lohnenswert herausstellt.
    Dann ist da noch der Baumkronenpfad durch den Mini-Dschungel mitten in der Stadt. Wir durchwandern diesen zweimal, weil er kleiner und kürzer ist als gedacht. Kurz bevor wir ankommen, schauert es ein wenig. Wir werden nicht nass, erst kurz darauf, als die Luftfeuchtigkeit auf 2000% ansteigt als Folge des Regens.
    Mehr hat der Tag nicht zu bieten abgesehen von einem kleinen Spaziergang am Abend durch das Gewusel der Innenstadt.
    Morgen geht’s in den Flieger nach Borneo - Affen, wir kommen!